T.C. Electronics G-Major: Lohnt sichs?

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo!
Sind mit dem Gerät auch extreme Arten der verschiedenen Effekt-Typen erreichbar? Kann man die verschiedenen Effekte auch noch übersichtlich Einstellen?
MfG Starfucker!
 
Eigenschaft
 
Erklär mal was du mit "extremen" effekten meinst? grundsätzlich kannst du beim g-major fast alles an den effecten regeln, bekommst aber natürlich kein 16 sekunden delay wie bei einem delay effect für 2000 euro.

die übersicht ist gut, da du jeden effect gleich einstellst, das heißt: es gibt einen schalter um die effect-gruppe auszuwählen und über zwei drehregler stellst du den effect sowie die einzelnen funktionen dieser (etwa delay länge, frequenz ...) ein. ist sehr einfach, da auf dem display ja immer schon angezeigt wird, was du einstellst. dann nur noch den gewünschten effect speichern und einen namen geben und fertig ist. natürlich kannste einmal gespeicherte effecte, dann auch wieder genauso einfach ändern.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

ciao

kev
 
Kann man z.B. einen Chorus extremer einstellen, als es z.B. mit dem Boss CH-1 möglich ist?
 
tut mir leid, ich kenne kaum bodentreter, aber im vergleich zu anderen multi effecten in dieser preisklasse ist es meiner meinung nach empfehlenswert, da auch die verarbeitung sehr schnell geht, das heißt der sound ist direkt da.

am besten wäre es wenn du das gerät mal testen könntest! ich denke am besten ist es wenn du selbst entscheidest, ob dir die effecte extrem genug sind, oder verschiedene effecte-geräte gegeneinander testest.
 
also ich finde, dass man schon ganz schön extreme einstellungen hinbekommt...
allerdings is das gerät nicht wirklich dafür ausgelegt... d.h. es ist eigentlich für nen eher dezenten sound ausgelegt... aber extreme sounds sind möglich... genau deshalb hab ich eins... :D
flash-gitarre rult... :D
 
muss mich gleich mal mit rein hängen...

wie ist das G-Major denn im Vergleich zum Rocktron Intellifex (das alte "Blackface")?
 
mal eine Frage, wofür braucht man bitte ein 16 sekunden delay??
Oder überhaupt mehr als sagen wir mal 4-5 Sek?

Irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin, oder kann mir den jemand erklären?
 
Komm mal am 27(?).9. mit nach München zu Steve Vai und frag den mal :D :screwy:
 
der vergleich zum intellifex und xpression intressiert mich asuch brennend!zumal alle 3 recht transparent sind
 
Totengraeber schrieb:
Komm mal am 27(?).9. mit nach München zu Steve Vai und frag den mal :D :screwy:

das nützt mir jetzt recht wenig, kann es vielleicht mal jemand etwas klarer erklären?
 
ich wollte damit halt sagen, dass es immer wieder Musiker gibt, die mit ihrem Instrument die krankesten (extremsten) Sounds erschaffen wollen.
Bei einem 16 Sekunden Delay kann man da schon witzige Sachen machen. Wenn mans richtig timed kann man sich selbst z.B. zum Solo begleiten. Erst 16 Sekunden ein Riff spielen und während das im Delay wiedergegeben wird 16 Sekunden lang ein Solo spielen, danach wieder Riff und man hört nochmal das Solo :D
 
achso ok jetzt hab ichs verstanden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben