T.C.elektronik - stereo CHORUS flanger. Frage!?

P
Puerum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.08
Registriert
03.12.03
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,

ich hab mal eben ne frage zu diesem tollen Gerät, das bestimmt einige von euch besitzen:

Ich hab das dingen jetzt eingeschleift in den effektweg meines amps. Das Gerät hat ja so eine "overload" leuchte, die angeht wenn die Inputlaustärke zu hoch ist. Im "zerr"kanal, leuchte die jetzt immer...

Deshalb wollte ich fragen ob das dem chorus schaden kann, also auch wenn ich ihn garnicht benutze (bypass), ob des dem was ausmacht ( die leuchte leuchtet ja dann auch)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

Gruß, Julian
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hab ich das ganze etwas blöd formuliert....

Kurz gesagt: Kann der tc Chorus bei zu hohem input schaden nehmen??? ( wie gesagt er hängt im moment hinter der Vorstufe meines Combos, halt "eingeschleift" )????
 
Psssieren kann da eigentlich nichts außer unerwünschten Verzerrungen. Dreh hallt den kleinen Gainregler soweit wie möglich runter.
 
Da scheint der Pegel der aus dem Amp kommt zu hoch zu sein.

Schaden nehmen wird die Kiste nicht, evt. aber zum Zerren neigen.

EInige Amps erlauben das anpassen des Pegels des Effektweges, da solltest du ansetzen (sofern der Amp das erlaubt), ansonsten solltest du das Pedal vor den Amp klemmen.
 
Danke erstmal.

Bei mir kann man nur einstellen, wie stark eingeschleift wird, aber den "output" glaube ich nicht.

Also falls dem Teil da nichts passiert, und es höchstens zerrt, macht das nichts, denn ich benutze das eh nur wenn ich clean spiele, und da ist der "outputpegel" OK....

Die Lampe leuchtet sogar wenn der kleine Gainregler ganz unten ist....

Gruß, Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben