t.c. hall of fame vs.tech 21 r.v.b

H
hacuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.11
Registriert
31.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
moin moin,

ich suche ein Hall Pedal. Hab die wahl auf t.c. hall of fame und tech 21 boost r.v.b eingegrenzt.

habe leider nicht die möglichkeit beide gegeneinander zu spielen.
kurzum die frage: habt ihr mit beiden erfahrung bzw. würdest eines besonders empfehlen?

danke und grüße
 
Eigenschaft
 
Zum Hall of Fame kann ich dir nix sagen (interessiert mich aber irgendwie auch sehr), aber ich hatte mal das Tech 21 Boost RVB. Klingt sehr schön und natürlich, aber mein Kritikpunkt war einfach, dass es mir für ein Reverb-Pedal zu viele Regler hat (ist ja Geschmackssache) und dass mir diese zu arg interagiert haben, d.h. wenn du an einem Poti nur ein bisschen gedreht hast, hat sich zu viel verändert, und es war schwierig, den gewünschten Sound bzw. die gewünschte Einstellung wieder zu finden. Ob das dein Ding ist musst du halt selbst austesten. Ich bin jetzt zufrieden mit meinem Neunaber WET mit nur zwei Reglern. ;) Das geht klanglich auch in die Tech 21-Richtung, ist aber viel einfacher einzustellen, hat ein etwas kompakteres Gehäuse und klingt absolut natürlich.
 
Muss man das Neunaber WET beim Hersteller in den USA bestellen oder kennst du da einen europäischen Vertrieb für? Hab mich für das Ding auch interessiert, ist dann aber doch ein Lexicon LXP-1 geworden.
 
Das gibt´s in Europa bei CTB.

Momentan sogar als Sonderangebot, seh ich grade...
 
Z.CAt BigReverb.

Ich habe es geliebt und bin dann zum Z.Cat Triverb umgestiegen. Ich mag nämlich mehr Regler, gerade an Delays.

Beide preisgünstig, besser als die meisten Bodentreterreverbs die ich kenne (mein Boss war dagegen fast nur ein Nach-Verrauschen des Signals, weit weniger "Note" im Hall). Muss man allerdings aus Lettland bestellen. Sonst schaue bei Ebay, dort werden sie auch direkt angeboten.
 
super,
danke euch. z.cat kenne ich und die haben wirklich fette pedale. an das triverb hatte ich auch schon gedacht.
war vorhin im laden und hab das hall of fame mitgenommen, weil es mir wgut gefallen hat. viele möglichkeiten und ein guter sound.
 
Ich würde das T.C. Hall of Fame nehmen, weil es sehr viele Möglichkeiten hat, aber einfach einzustellen. Z.Cat TriVerb ist auch sehr geil, es hat einen sehr schönen Reverb. Das Tech21 klingt sehr gut, aber wie schon geschrieben, du kannst viel am Sound machen, die Regler sind aber was den Sound angeht empfindlich.
Also wenn es etwas günstiger sein darf würde ich dir den TriVerb empfehlen, wenn du viele verschiedene Reverb-Sound brauchst das T.C. Hall of Fame.
 
Mal noch ne andere Idee in den Raum werfen, die ich selber so nutze: Im Moment gehen alte Lexicon LXP-1 sehr günstig weg. Die Teile klingen hervorragend. Musst wohl ein bisschen Glück haben eines zu finden, was gut in Schuss ist. Aber dann hast du mit etwa 80€ ein geniales Hallgerät, was auch Delay sehr gut kann. (Ich hab vor ein paar Monaten noch 140€ dafür bezahlt :-/ komisch, dass die Preise bei solch alten Geräten so fallen können.)
Wenn du's mal hören willst -> Steve Kimock
 
ich glaube hier wird eher ein gerät im bodentretterformat gesucht. aber das lexicon kann was!
 
Häng mich hier mal rein, da es mich interessiert: wie ist das Lxp1 im Vergleich zum Neunaber? Habe grad das stereo wet hier und es ist ganz gut, aber ab und an brummt es plötzlich und im riesenhall hört man schon die einzelnen reflexe heraus, bzw. es wabert etwas zu gleichmäßig.

andrerseits ist der höhenfilter beim neunaber genial- hat das lxp1 so etwas? wenn jemand die beiden vergleichen könnte-wäre super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben