T.C. Jauernig Luxury Twin - Rate Tremolo TC

• Ersteller think.funny
  • Erstellt am
think.funny
think.funny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Kekse
3.003
Hat jemand mit diesem Tremolo schon Bekanntschaft gemacht?

Ich schwanke zwischen mad Professor, t-rex, fulltone und eben diesem alten TC. Bitte um Statements :)

think

Eigenschaft

T.C. Jauernig Luxury kenne ich sleber leider auch noch nicht... aber Tremolo wenn es einer der genannten sein soll würde ich zum T-Rex raten... das Teil arbeitet mit einer genialen schaltung (Boost input) und klingt sehr sehr gut! Allerdings geht da nicht mehr als ein Swell Trem. Zwar auch recht hart, aber wirkliche "Chop" effekte gehen damit nicht... Mad Prof. finde ich viel zu teuer um ehrlich zu sein... Fulltone ist sicher auch sehr gut, aber das Tremolo hat mir nicht gefallen. Es klingt sehr sehr gut, aber das Pedal finde ich einfach auch zu teuere dafür das es einfach nur ein Tremolo ist... -Gruß

EDIT: wenn Du wirklich soviel ausgeben willst für ein Tremolo? dann guck Dir mal das Empress TAP Tremolo an... wenn es nur ein standard Tremolo sein soll dann eben das T-Rex oder (meiner Meinung nach) noch das von Voodoo Lab...

.. wenn es einer der genannten sein soll würde ich zum T-Rex raten... das Teil arbeitet mit einer genialen schaltung (Boost input) und klingt sehr sehr gut
Hi Sparkfriction, wenn ich Youtube glauben schenke, ist der Sound des t-rex etwas entfremdet. Es klingt leicht muffig, was einem evtl nach einiger Zeit auf den Geist gehen kann. Ist so mein Eindruck... doch bei Rockinger wird es als Lieblingspedal hochgelobt.

Fulltone ist sicher auch sehr gut, aber das Tremolo hat mir nicht gefallen.
Hier hab ich den Eindruck (youtube), dass es sehr ehrlich und unverfälscht rüberkommt.
Es klingt sehr sehr gut, aber das Pedal finde ich einfach auch zu teuere dafür das es einfach nur ein Tremolo ist... -Gruß
ja, ich besitze 2 Mads und die sind echt klasse! Naja, hast aber recht...

EDIT: wenn Du wirklich soviel ausgeben willst für ein Tremolo?
Ich habe mir testweise das TC ersteigert. Bin sehr gespannt. Wenn es nicht hält,was im net so geschrieben wird, dann verkaufe ich es eben wieder. Es war relativ günstig, im vergleich zu allen anderen neu. ;) Spannung....

ah die Auktion habe ich beobachtet ;) Du solltest mal ein T-Rex anspielen das ist klanglich wirklich der hammer und wenn man mehr will würde ich ein Empress empfehlen... ich selber habe ein Red Witch Pentavoacal Term, aber das war glück und zufall und auch nur weil ich Red Witch Pedale serh geil finde *ist aber auch mein einziges :rolleyes: - die andern kommen hoffentlich noch dazu :D EDIT. also die restlichen Red Witch pedale meinte ich :cool:

Hey! Das Empress klingt seeehr organisch :D toll!
Ja, das Red witch klingt phantastisch. Dein Wunsch noch mehr Hexen einzufangen kann ich absolut nachvollziehen.:D
Ok, ich werde das T-REx testen...und vergleichen.:cool:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben