T.Dub´s Ductile

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo,

hier mal eines meiner Lieblingslieder. Hoffe auch wenn es qualitativ nicht so hochwertig ist und ein paar Dinge noch nicht 100% sitzen, beamt es den einen oder anderen ein wenig wech.
Immer willkommen, Feedback! Wie es gefällt oder was man verbessern kann.

https://soundcloud.com/user-51411627/ductile

Gruß
Wirr
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt, mir ist nicht ganz klar, warum Du das gerade in DIESER Hörprobenabteilung postest ...:unsure:

LG
Thomas
 
Mir würde es besser gefallen, wenn da weniger Elektronik und mehr Sax wäre. Und ja, ich schließe mich meinem Vorredner an, warum bei Soul, Blues, Jazz?
 
Hallo,

meine Intension war es ein Song in der Richtung zu produzieren und hab gehofft, dass es sich nach einem der Dreien anhört :) Nach was hört es sich denn eher an/oder wo währe es besser aufgehoben? Außerdem weiß ich nicht wann ein Song fertig ist...außer bei dem unter dem folgenden Link: dis will ich auch
Ist nu nichts von den Drei Musikrichtungen aber ich mein da jetzt Mix/Mastering und alles weitere.

Ja, mehr Saxophon...kann mich Erinnern, dass ich bei Erstellung des Liedes viel mit dem wenigen Sax zu kämpfen hatte. Nun wollte ich es auf keinen Fall verschlechtbessern und habe nach der Devise weniger ist mehr gearbeitet. Halt nur das Wenige was ich mittlerweile kenne. Aber Platz währe da wohl noch für :)

Gruß
Wirr
 
Nach was hört es sich denn eher an/oder wo währe es besser aufgehoben?
Nach Videospiel-Musik oder etwas in der Richtung.

Ich finde es einen durchaus eine nette Idee, den Grundton zu "verschleiern" dadurch, daß Du das Ganze im Prinzip auf einen Sus-Akkord aufbaust. Nur ... : IRGENDWANN (und zwar recht bald) hat man sich daran sattgehört, und es dürstet einen nach einer klanglichen Abwechslung oder irgendeiner harmonischen Entwicklung.

Das alles klingt doch recht statisch.

Vielleicht kannst Du mir dieser Einschätzung ja etwas anfangen.

LG
Thomas
 
Nach Videospiel-Musik oder etwas in der Richtung.
dass es sich für dich so anhört kann ich schon verstehen. Darum hab ich es auch nicht in User-Veröffentlichungen gestellt :unsure:

aber Ja, die gesamte Mitte ist nicht abwechselungsreich, und wenn ich z.B. das Lied welches du grad noch mal reingestellt hast anhöre ist es deutlich etwas anderes. Hört man denn was ich versucht habe? ich wollte diese Art der Musik nicht beleidigen :evil:

Gruß
Wirr
 
Es geht nicht um beleidigen. Davon ist ja keine Rede.
Es geht auch nicht primär um "gut" oder "schlecht".

Bestimmte Genres haben halt ihre musikalischen Schwerpunkte, die man berücksichtigen muß, wenn man im diesem stil arbeiten will. Im Falle von "Blues/Soul/Jazz" ist das:

- Eine blueslastige Melodik
- Eine jazzige Harmonik
- Und vor allem: Viel, VIEL Rhythmus.

Nichts davon ist in Deinem Stück vorhanden.

Wenn Du Dich in diesem Stil bewegen willst, dann empfehle ich, ganz ganz viel solcher Musik zu hören, zu analysieren, nachzuspielen, und so zu verinnerlichen.

LG
Thomas
 
Bestimmte Genres haben halt ihre musikalischen Schwerpunkte,

Danke dir für Rückmeldung!!! Ohne Musikalische Ausbildung ist das wohl schwer zu bewerkstelligen. Und nur ein Saxophon zu nehmen reicht nicht aus :) !!

Nach ein wenig beleidigt sein, dass ich es bei dieser Musikrichtung reingestellt hab, hört es sich jedoch shcon an :)
gar nicht bös gemeint.


Gruß
Wirr
 
Nach ein wenig beleidigt sein, dass ich es bei dieser Musikrichtung reingestellt hab, hört es sich jedoch shcon an

OK, ich schreib´s jetzt noch EIN mal. Wenn Du mir es danach noch immer nicht glauben magst, dann sei es so:

Von beleidgt sein kann keine Rede sein !
Es war bei mir nur jede Menge Unverständnis über die Wahl dieses Forums als Postingort vorhanden, weshalb ich von noch fehlendem Wissen über das WIE und WAS dieses Genres ausgegangen bin.
Ohne Musikalische Ausbildung ist das wohl schwer zu bewerkstelligen.

Das kommt ganz darauf an. So pauschal würde ich das nicht sagen.
Aber was es in jedem Fall braucht, ist: Viel Hören, viel analytisches Hören, und tausende Versuche, das Gehörte nachzuspielen.
Mit einem Wort: Leidenschaft.

LG
Thomas
 
?? Ich habe keines deiner Worte bestritten und der Dank für die Rückmeldung, wenn auch recht hard an einer Stelle war ernst gemeint!

Gruß
Wirr
 
OK, belassen wir es dabei.
Vielleicht reden wir ja auch an einander vorbei ... :)

Thomas
 
o_O Nur falls es nicht so rübergekommen ist, ich hab dich schon verstanden und sehe es auch schon so.

Ein einfaches "ähh nee, haste nicht getroffen" und deine durchaus zutreffende kurze Erläuterung zu dieser Musikrichtung hätten es jedoch auch getan. Soo...., konnte ich mir eine Spitze auch nicht verkneifen :)

Gruß
Wirr
 
Nein, nein, keiner ist beleidigt, dass du das hier eingestellt hast. Ist ja auch immer eine Frage dessen, wie und wo man sich selbst sieht.
Für mich wäre es eher Elektronische Musik oder Pop. Ich weiß, für die Hardcore-Jazzer wäre das eine Beleidigung. Ich sehe da jede Richtung für sich als berechtigt an, und sehe keine Abstufungen zwischen Genres. Nur "gefällt mir" oder "ist nicht mein Fall". Das ist aber subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben