T- oder S-Style mit P90 oder SC, schlanker Hals, "feminines" Finish (max. 1.500€)

  • Ersteller parklife
  • Erstellt am
P
parklife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
12.04.11
Beiträge
81
Kekse
0
Ich suche schon seit zwei Tagen eine passende Gitarre für eine Freundin von mir. Ich habe nichts passendes gefunden und wollte schon frustriert aufgeben doch dann fiel mir das geniale Forum hier ein.
Also wenn wer helfen kann...

Es wird gesucht eine E Gitarre bis max 1500 Euro.
Die Gitarre sollte am besten im Teledesign daherkommen. Strat wäre auch ok. Nicht gewollt sind double cut Modelle oder gar V Body u.ä.
Dann kommt der grosse Haken die Farbe. Am besten rosa. Wie ich es verstand wäre ein zartes pink o.ä. auch akzeptabel.. es sollte wohl vorallem feminin und schick sein.
Pick ups am liebsten P90 s oder nicht allzu dünne schrille Single Coils.
Die Gitarre sollte vorallem einen tollen crunch Sound können auch singende Leads werden gebraucht. Jedoch ist kein allzu fette Humbuckersound erwünscht.
Dann sollte der Hals möglichs schmal und dünn sein. Die Dame hat eher kleine Hände. Bisher spielt die Dame auf eine squier deluxe strat. Die klingt ihr eben etwas zu spitz und dünn. Dazu ist die Gitarre nicht ganz Bundrein und leider wenig Stimmstabil.. Und die Farbe gaaaaaanz schlimm (;

Ich bin gespannt ob ihr etwas passendes vorschlagen könnt.


Vielen lieben dank schon mal.


Sorry für Rechtschreibung usw ich schreibe gerade auf einen mini kleinen Handy und ich habe leider keine kleine feine Hände
 
Eigenschaft
 
darf ich fragen, wie alt DU bist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du etwas Zeit hast, würde ich was bauen lassen. Für 1500,-€ bekommt man Teles für den Preis mit all den Specs, die du( Sie) haben willst. In der Farbe fällt mir sonst echt nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Parklife (BLUR Fan? )

Spontan denke ich da sofort an die Fender Mustang, Duo-Sonic oder Jaguar. Und es gibt eine Offset Telecaster für etwa 1400€. Das mit der Farbe wird aber schwierig...Oder, vermutlich fast perfekt aber etwas zu teuer, die Jaguar Johnny Marr

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas Zeit hast, würde ich was bauen lassen. Für 1500,-€ bekommt man Teles für den Preis mit all den Specs, die du( Sie) haben willst. In der Farbe fällt mir sonst echt nichts ein.

Dafür sollte doch bestimmt eine Haar Strat oder Tele drin sein?! In Shell Pink z.B...
 
Ansonsten eine G&L ASAT Special wäre doch was?
 
+1 für g&l asat special.
Gibt es als tribute serie mit schmalerem Hals und Griffbrett als die US Modelle, leider aber nur in Tobacco burst und blue burst und nicht in pink. Die Farbauswahl ist bei deb US Modellen größer, vielleicht sind ja
" feminine" Farben dabei....einfach mal bei reverb.com schauen....
hth
 
Dann kommt der grosse Haken die Farbe. Am besten rosa. Wie ich es verstand wäre ein zartes pink o.ä. auch akzeptabel.. es sollte wohl vorallem feminin und schick sein.

Da gibt's jede Menge.....



sogar die passenden Amps

N_2019b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
....und die Band dazu heißt: The Flamingos ?
...das so geballt zu sehen, ist schon heftig....
 
Dann kommt der grosse Haken die Farbe. Am besten rosa. Wie ich es verstand wäre ein zartes pink o.ä. auch akzeptabel.. es sollte wohl vorallem feminin und schick sein.
Da sehe ich tatsächlich auch nicht soo den großen Markt, vor allem nicht in der Preisklasse.
Wie schon geschrieben wäre das genug für ne Anfertigung, oder aber auch n Mod (ne andere, sonst passende Gitarre neulackieren und ggf. beP90en).

Vielleicht wäre der Kauf einer ansonsten passenden Fender Strat (oder was auch immer dann passt) und dann einem neuen Body von Warmoth noch ne Methode, aber auch hier muss man definitiv Hand anlegen.
Vorteil wäre, dass man nur den alten Body zurückbauen müsste, und man dann wieder die alte Gitarre hätte, die sich besser verkauft als sone gemoddete Tante.



Die hier ist wahrscheinlich zu wild, oder? :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-gitarre-dean-cadillac-inkl-koffer/630766594-74-9505



@frezzi & @schmendrick seit wann ist das Thema Alter ein wichtiges Kriterium in der Kaufberatung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äh... Vielleicht hat dann so mancher Lust deine Frage zu beantworten. Schließlich hat dich auch keiner gefragt, wozu wir dir Tipps geben sollten.

Wozu ich für Tipps dankbar bin habe ich schon im Eröffnungspost erklärt. Freundin sucht neue Gitarre weil alte zu dünn klingt........

Ich bin 30 Jahre alt. Die Freundin für die ich Vorschläge einhole ist 26.
(Wers braucht) Sternzeichen Skorpion bzw. Löwe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke schon mal für die vielen Tipps. Und gerne noch weitere. Ich werde der Dame eure Vorschläge vermutlich Morgen schicken wenn ich an meinem Pc bin. Das mit dem Handy finde ich wirklich furchtbar frickelig.

Bin gespannt was noch kommt und ob dann auch etwas als passend empfunden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von der Bespielbarkeit wäre tatsächlich eine gut eingestellte Jaguar mit ihrer kurzen Mensur eine gute Wahl für kleine Hände, auch wenn es nicht genau das ist, was gesucht wird. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...re-Guitar-RW-Burgundy-Mist/art-GIT0037981-000
Die Farbe ist auch knapp an rosa vorbei, aber schon recht stylisch, wie ich finde. Und bei dem Preis wäre auch noch ein Pickupwechsel am Steg drin, es gibt ja P90er im Humbuckerformat.
Oder eben eine Gitarre bauen lassen, Rockinger Tele lackieren lassen oder so...
 
Da wird ich bei warmoth schauen.
Z. B. S hell pink

http://www.warmoth.com/Pages/ClassicShowcase.aspx?Body=2&Path=Spotlight&bFinish=355

Dazu n Hals 1 5/8 Breite, Standard Thin oder Wizzard Profil. Da könnte man überlegen ob man die klassische Fender oder die kürzere Gibsonmensur nimmt.
Hardware dazu und dann vom Gitarrenbauer zusammenschrauben lassen, wenn man es selber nicht machen möchte.
Sollte im Preisrahmen drin sein
 
Die Strat in Shell Pink aus den Kleinanzeigen (sofern der Kratzer nicht stört), kann ich auch empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben