T-Rex FuelTank Chameleon - Power Supply

Sele
Sele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
7.893
Kekse
33.274
Ort
Schleswig-Holstein
T-Rex hat ein neues "Pedalpower"-System auf den Markt gebracht. Im Prinzip ist die kleine grüne Box das Bindeglied zwischen dem FuelTank Classic und dem kleinen FuelTank Junior.

Hier mal die Daten:
T-Rex Homepage schrieb:
• 6 separate outlets (use up to 5 simultaneously)
• Your choice of 9V DC, 12V DC, 18V DC or 12V AC power
• Isolated, 300mA outlets (1,500mA total)
• Switchable 115V or 230V mains
• All the cables you need
• Compact, rugged, road-ready design
• Legendary T-Rex quality

Interessant ist eigentlich an dem Teil das man wohl 5 Abgriffe am Trafo hat und jeder dieser 5 Ausgänge 300mA liefert. Wobei 3 davon entweder als 9V DC bzw. 12V DC geschaltet werden können (an der Front mit Dippschaltern), 1 er als 9V DC bzw. 18V DC. Der letzten beiden dürfen nur entweder oder beschaltet werden - das wird sicherlich bei dem ein oder anderem User zur verwirrung führen :gruebel:.

Letztendlich dürften hier allerdings die Brummprobleme/Kompatibilitätsprobleme der einzelnen Pedale komplett beseitigt werden. Zusätzlich kann man die isolierten Ausgänge noch mit einer Daisychain erweitern.

Nette Idee, bin mal gespannt wie tief T-Rex einen in die Tasche greifen lässt :gruebel:.

 
Eigenschaft
 
Bin auch mal gespannt, wieviel das Ding kosten wird und vorallem wann es hier zu kaufen ist.

Ich werd es mir auf jeden Fall holen. Bin schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Stromversorgung, allerdings gab es bisher nichts was ich gebrauchen konnte. mit dem Chameleon geinge es allerdings.

Ich brauche für mein Tonelab ST 540mA 12VDC. Das geht mit mit einem tollen Zusatzkabel von t-Rex Prolemlos. Dann sind zwar gleich 2 Ausgange belegt aber dann wären noch 3x 9V 300mA DC frei, da kann man mit ein oder zwei Daisy-Chains noch sehr viele Standard Pedale bedienen, obwohl ich eigentlich nur 2 andere momentan benutze. Das POG2 und das RC-2 von Boss. Aber man will ja offen sein für die Zukunft. 18V DC oder 12V AC wären ja auch kein Problem... :D

In that sense good night!
 
Hallo,

ich hänge mich mal hier an diesen alten Thread 'ran anstatt einen neuen aufzumachen ...

Ich habe eine Fueltank Chameleon im Einsatz, brauche jetzt aber mehr und vor allem auch längere Kabel (bis zu 3m) zu den Effektgeräten sowohl für 9V DC als auch 12V DC (bin Keyboarder, kein Gitarrist und die Geräte sind nicht nebeneinander auf einem Pedalboard angeordnet).

Weiss jemand ob und wo es passende Kabel gibt? Ich finde nichts im Zubehör für den Fueltank.....

Danke euch und viele Grüße, Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben