T-Rex Gull Problem

  • Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
2.430
Kekse
3.027
Hallo zusammen
Habe gerade das T-Rex Gull neu gekauft, es schien mir aufgrund der drei Modi geeignet den scharfen Telesound mit viel Gain zu vertragen. Aber es tut es nicht wirklich - irgendwie ist es zu extrem. Natürlich soll es Kreischen und tun, aber es ist auch mit dem Modus für mehr Gain irgendwie nicht in den Griff zu bekommen.

Irgendwelche Tipps? Irgendwie mag ich nicht immer noch einen EQ dazuschalten wenn das Wahwah an ist und irgendwie rege ich mich ein wenig auf, dass ein Gerät für so viel Geld nicht anständige Einstellmöglichkeiten bietet. Slope ist auch nicht so effektiv wie ich mir das vorgestellt habe.


Anyone?
 
Eigenschaft
 
Wo steckt das Wah in der Signalkette?
Ansonsten kann man ja auch den Tonregler an der Gitarre bemühen oder bei Nichtgefallen den Artikel zurückschicken lt Fernabsatzgesetz denn einen Kauf vor Ort schließ ich mal aus, sonst hättest Du ja vorher getestet...
 
Fernabsatzgesetz... witzig. In der Schweiz muss der Onlineshop gar nichts zurücknehmen. Ausser es ist defekt... :mad:

Das Wah ist nach dem Tuner, vor dem T-Rex MudhoneyII. Dann gehts in den Amp und im FX Weg hängt das Boss Tremolo und das Delay. Meinst du, es würde etwas ausmachen, das Wah an erste Stelle zu nehmen? Den Buffer vom Boss Tuner ausser Gefecht setzen?
 
Ich weiß nicht wie das Gull intern aufgebaut ist aber es könnte Dir helfen es vor den Tuner zu plazieren denn viele Wahs klingen shice wenn sie die niedrige Impedanz eines gebufferten Ausgangs sehen (und den hast Du nach dem Tuner)... Gggf auch mal den ganz anderen Weg gehen und das Wah nach der Zerre setzen, je nachdem wie Wah und Amp reagieren kann das Dein Problem auch lösen. Sorry bzgl Fernabsatzgesetzt, war leider nicht direkt ersichtlich daß Du aus CH kommst...
 
Kein Problem ;) Mein "witzig" bezog sich auf die rechtlich verschissene Situation in der Schweiz.

Habs jetzt mal gedreht, das Wah an den Anfang, konnte aber nicht wirklich vergleichen weil diesmal ne Vintage Gibsonkopie dranhing und nicht die Tele. Morgen weiss ich mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben