T-Style mal anders.

  • Ersteller LandCruiser
  • Erstellt am
L
LandCruiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.14
Registriert
30.12.12
Beiträge
9
Kekse
137
ich wollte euch mal meine Neue Eigenkreation vorstellen. Sie ist noch nicht ganz fertig, aber ein Bild vom ersten Zusammenbau wollte ich schon mal zeigen.
Es ist eine hollow Body Gitarre mit europäischen Ahorn Decken und dazwischen ca.300 Jahre altes fein jähriges Nadelholz.
Die Blumenmotive sind Intarsien aus 6 verschiedenen Holzarten.
In der Bridge Position wird sie ein SD P-Rail bekommen und in der Neck Position einen SD JB-Junior. Beide splitbar.
Habe das Nadelholz schon mehrfach verarbeitet und bin begeistert vom Sustain.
DSC06985.jpg
Das ist die Neue
DSC06960.jpg
und eine Alte mit einer Decke aus Amaranth
Die Dinger wigen keine 4 Kg und ich mag sie.

Vieleicht erfreut es ja den einen oder Andere genau so wie mich.
Schöne Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hey, wow die obere mit den Intarsien sieht richtig genial aus :great:
Das hat echt Style.

Bekommen wir eine Hörprobe wenn sie fertig ist?
 
wenn ich dann mal jemanden da hab, der ordentlich spielen kann und das mit der Aufnahme hinbekommt gern.
Ich bin nämlich ein lausiger Spieler. Ich bau und höhre die Dinger einfach sehr gerne.

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein paar Fotos vom nackten Body im Detail.
das Binding ist aus Nussbaum und in der Halsausfräsung ist auch noch mal eine 1 mm Auflage aus Nussbaum, um die Stabilität zu erhöhen, da das Nadelholz sehr weich ist.
DSC06981.jpg
DSC06975.jpg
DSC06983.jpg
DSC06982.jpg
 
Wahnsinn O.O Machst du das beruflich oder nur aus Spaß?
 
Vieleicht erfreut es ja den einen oder Andere genau so wie mich.
Da kannste aber mal ganz schwer von aausgehen ;)

Die Bilder lassen wohl nicht nur jedes Telecasterliebhaberherz höher schlagen. Wirklich wunderschön :)
 
Respekt, die Blumenmotive sind echt gelungen.
Sieht Klasse aus.

Gruss
Hans
 
Bin Tischler und mache das mit den Intarsien beruflich. Aber das Gitarre bauen ist mehr so zum Spaß. habe in den letzten 20 Jahren 12 Stück gebaut. davon habe ich jetzt noch eine und die neue.
Es freut mich, das sie gefällt.
Schöne grüße
Tom
 
Das nen ich doch mal Custom Shop ^^ Deine neue Kreation sieht wirklich sehr gut aus. Bin eigentlich kein Tele Freund aber es gibt 2 Personen in diesem Board, die es geschafft haben mir Lust auf ne Tele zumachen. 1. Jean mit der Zebrano Tele und du bist der 2. mit diesen bombastischen Einlegearbeiten
 
Hier ein Fot der zusammengebauten Gitarre, bundrein ist sie schon mal, aber wie jedes mal wenn ich sowas mache fange ich beim elektrifizieren bei null an. kann gut löten, nur mit diesen Schaltungen stehe ich auf Kriegsfuss.
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Das wird schon.
DSC06986.jpg
 
Hier kommt nun der Link zum Soundbeispiel.
mir gefällt es sehr gut. Also, wie schon geschrieben: am Hals ist ein SD Jeff Beck Junior an der Brücke ein P-Rail auch von Seymour Duncan. Die Aufnahme ist beginnt in der Humbucker Stellung am Hals und geht über mittelposition und Brücke in den Singlecoil Modus über und dann wieder zum Hals Pickup. zum Schluss noch mal ganz kurz zurück in die Mittelstellung. Also beide Pickups als Singlecoil.
Eingespielt hat es mein Musiklehrer in 2 Minuten direkt über Guitar Rig 5 in der Tweed Einstellung ohne was zu verändern. komt meinem Mustang II sound recht nahe, klingt da aber etwas voller. liegt natürlich auch an den Computer Boxen.

https://soundcloud.com/thomas-dahm-2/rosalee-sound

Ich wäre über Feedback dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben