t500 in Epiphonesg400 bitte helft mir

von grünes blau, 01.03.07.

  1. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 01.03.07   #1
    Ich habe heut Geburtstag und endlich meinen langersehnten Gibson t500 Ceramic Humbcker bekommen :D
    Leider verstehe ich nicht viel von der Elektronik. Ich habe den alten Humbucker (bridge) soweit herausgenommen, bis er nur noch am Kabel hängt.
    Nun wollt ich fragen, wie ich das ding verlöten muss, damit nachher alles stimmt (paralell, seriell - schaltung ?? was ist das ?? )
    Ich habe auch schon einwenig gesucht, aber nicht viel (für mich nützliches gefunden)

    GuitarElectronics.com Color Codes

    Im Anhang sind zwei Bilder. ein vom Elektrofach der Epi sg400 und ein von den Pickupkabeln.

    Das kabel (roter pfeil) ist das einzige, welches vom pickup ausgeht. Dieses Kabel enthält zwei andere Kabel (blaue Pfeile). mehr ist nicht zu sehen.


    Edit: Ich habe mir mal die Anleitung zu Herzen genommen, jedoch noch aus angst was falsch zu machen noch nichts gemacht. Da steht, dass man für die Standartoperation (?) das rote Kabel zu den Controls muss (volume und sound drehknöpfe, oder ?, wohin genau ?), das grünweisse zusammengelötet werden soll (solder together and tape [mit isolirband ?]) und das schwarze mit dem noch separat herauslampenden draht (ka, da steht "shield") geerdet (to ground) werden müssen. Wo, bzw. wie genaus muss ich die erden ?

    Würde das denn soweit stimmen ,dass es funktioniert ?

    ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet :)
     

    Anhänge:

  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.03.07   #2
    - grünweiss zusammenlöten, isolieren (Schrumpfschlauch, Tape, Nachbars Katze...nimm was du willst. Wenns nicht grad n Motorblock is, der leitet nämlich Strom).
    - Rot muss an den Kontakt vom Poti wo im ersten Bild dein oberer blauer Pfeil hinzeigt.
    - Schwarz + "shield" muss dahin wo im ersten Bild dein unterer blauer Pfeil hinzeigt, also aufs Potigehäuse.
     
  3. grünes blau

    grünes blau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 01.03.07   #3
    hey, Danke !:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping