Taaaag ... :)

von Laudian, 06.07.08.

1. Laudian

Laudian Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    4.07.10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #1
    Hi,

will mich dann auch mal ein wenig vorstellen.

Meine Wenigkeit ist bald 26 Jahre alt, studiert Elektrotechnik und ist gelernter Sani.

Musikalisch hab ich schon ganz lange Wurzeln geschlagen. Seit nunmehr 19 Jahren spiele ich Geige, Solo, Orchester und Kammermusik. Habe selbst eine beinahe komplette klassische Musikausbildung und Buehnenerfahrung mit der Geige als Solist, Orchestermitglied und in der Kammermusik.

In den letzten 5 Jahren bin ich aber immer mehr in Richtung der moderneren Musik gewandert. Vor 1,5 Jahren hab ich dann wieder (nach 10 Jahren) ernsthaft angefangen zu singen und das mit einem Halben Jahr Chorerfahrung erweitert, was Stimmbildlich einiges gebracht hat.

Des weiteren hab ich ab und zu zu uebungszwecken mal Gitarren in der Hand und bin in der Ueberlegung mir eine Schalmei zu besorgen. Hab auch schon mal erste Erfahrung mit Blassinstrumenten (Querfloete von Vater und Trompete von BRuder machen koennen).

Neben gelegentlichen klassischen Exkursen hoer und singe ich heute fast ausschliesslich Rock/Metal in vielen Auspraegungen. Besonders haeufig kommen mir dabei Speed/Progressive und aehnliche Dinge unter, dazu noch diverse symphonische Abarten sowie Mittelalter und Folkmetal in fast allen Formen. Sogar Black/Death kommt gelegentlich mal in den CD-Spieler.
    Besonders gerne hoer ich aber auch schon mal die guten Alten 70er/80er etc Rocker ala Judas Priest/Led Zeppelin etc ...

Wobei ich auch so gut wie alles singen wuerde, was ich so hoere. ;)

Zuletzt im Chor hab ich vornehmlich Altstimmen gesungen aus Mangelbesetzung heraus ... :) Selbst Sopran ist bis zu einem bestimmten Grad drinne.

Wuerd mich ja echt freuen wenn sich hier Leute finden, die auch in dem Bereich taetig sind und evtl auch noch aus Augsburg kommen. Vllt liesse sich da ja mal was anleiern. Mir fehlt hier leider noch etwas der Ueberblick was Bands etc angeht, weshalb ich auch noch Bandfrei bin. ;)