Tab Frage

von The Brain, 29.06.04.

  1. The Brain

    The Brain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    22.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #1
    Also ich blick bei den Guitar Tabs nicht wirklich durch.

    Hab von Gunsn Roses den Tab von Sweet Child of mine gefunden. Hört sich verdammt geil an. Wie spielt man das? *können möcht*

    http://www.tabs-guitar.com/Sweet_Child_O_Mine/index.php

    kann mir dies jemand genau erklären wie ich das spielen und greifen muss damit ich da mal durchblicke?

    danke!
     
  2. Wollschaf

    Wollschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.04
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #2
    falls du dich mit regulären tabs auskennst , ist das prinzip gleich

    leider sind hier alle strings mit einem "b" bezeichnet was sehr irritierend wirkt.
    aber im prinzip ist es einfach!
    die unterste saite ist deine E saite, danach kommt die A saite usw. (die anordnung der saiten solltest du kennen :D) hier aber nochmal ein guter merksatz

    Eine
    Alte
    Deutsche
    Gitarre
    Hält (im englischen ist es kein "h" sondern "b"
    Ewig


    (in der tab von dir ist alles auf dem kopf! das heisst dass das "Eine" unten steht und die reihenfolge von dort beginnt)
    und wenn da bei der 3 saite von oben "12" steht heisst das du musst die "g" saite im 12 bund abgreifen ;) und so funktionierts!
    wenn du noch fragen hast dann frag *g*
     
  3. The Brain

    The Brain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    22.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #3
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #4
    Die b bedeuten das die Gitarre einen halbton runtergestimm ist
     
  5. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 30.06.04   #5
    im prinzip so wie es schon erklärt wurde. nun musst du jedoch mehrere saiten im jeweiligen bund greifen.

    ich spiel das übrigens so (jetzt mal ohne die death notes):
    Code:
    E-------------------------------------
    H-------------------------------------
    G--------3-3---------------6-6-------
    D-3-3-3--3-3--------6-6-6--6-6------
    A-3-3-3--1-1-0------6-6-6--4-4-0---
    E-1-1-1------0------4-4-4------0----
    
    der erste griff geht dann z.B. so: ZF in 1. Bund E-Saite; RF in 3. Bund A-Saite und KF in 3. Bund D-Saite. das ganze dann 3x Anschlagen usw.

    wenn du das lesen von tabs an dem beispiel verstanden hast kannst du es ja spielen wie es für dich am leichtesten ist oder am besten klingt. viel spass ;)
     
  6. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 30.06.04   #6
    Das is ja mal ne lustige Seite, man kann sich stückweise durch die Stücke arbeiten und immer vorspielen lassen ...
     
  7. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #7
    Langweiler Powerchords sind einfach einfallslos und öde ... im original gehts auch anders
     
  8. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 30.06.04   #8
    @The Brain

    ist doch einfach ein Powerchord :confused: ...
     
  9. Wollschaf

    Wollschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.04
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #9
    @splinter

    powerchords sind im rock bereich nicht mehr wegzudenken und sie wurden eigens dafür irgendwann mal "erfunden"
     
  10. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 30.06.04   #10
    ..ja wenn man reich ist schon. das ist die reinste Geldabzocke!
    Weiß nicht ob du es schon gesehen hast, aber wenn mqan meehr als den ersten teil hören will muss man anrufen und son scheiß...
     
  11. AndyP

    AndyP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 30.06.04   #11
    Powerchords sind ganz cool, jedoch sollte man diese Akkorde in Grenzen halten, es sei denn jemand steht voll auf Punk und schrammelt einfach gerne herum. Variationen machen einen Song wirklich geil, zum Spielen und zum Hören.
     
  12. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 01.07.04   #12
    Hatte ich tatsächlich nicht gesehen, ich hab wohl immer ausversehen die freien Abschnitte erwischt. Das relativiert das ganze natürlich :(
     
  13. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #13
    Bin Punker ! ... und auch Metaller. Nichts gegen Punk hier, ich will sehen wie du Lagwagon spielst. Die machen sich etwas mehr mühe als nur Powerchords zu spielen.
    Bands wie Pennywise ... ok ... hehe ... "fight till you die" ... nur Powerchords :)
    Powerchords sind einfach geil, bringt richtig viel Power :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping