Tab gesucht bzw. kann jemand schreiben?

  • Ersteller Sven1983ffm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sven1983ffm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
28.03.06
Beiträge
35
Kekse
16
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen, ich als eigentlicher Basser brauche nun für einen Auftritt auf einem kleinen Mittelaltermarkt zu einem bestimmten Lied die Akkorde...
Es handelt sich um das Lied "Wein, Weib und Gesang" in der Version von "die Streuner"

Kann mir evtl. jemand helfen? Habe die Original CD und könnte den Track als MP3 zum Zwecke des Akkorde schreibens zur Verfügung stellen, ich bräuchte das Gesamte Lied betitelt; bedeutet, dass über jeder Textzeile die Akkorde Stehen.

Gruß aus Frankfurt

Sven:great:
 
Eigenschaft
 
dann lass mal hören!
 
dann gib mir bitte mal deine ICQ Addy, damit ich dir das Lied und den Songtext schicken kann :)
 
Ahhh, hier erklärt sich Aufgrund der Nicknames die Misere mit dem Doppel Account.
Tut mir leid, bitte nur noch an den
Sven1983ffm Account schreiben.

PS: Ich suche weiterhin jemanden, der mir dieses Lied Verakkordiesiert :D

(Well, I´m loving this "New-Word-Creation") :D
 
Am besten lad das Lied über Upload oder sonst wo hoch. Dann könnten dir auch mehrere helfen. Denn es wäre dumm wenn du jetzt hier mehrere Leuten das Lied per ICQ schicken würdest. Einfach hochladen dann geht das alles auch ein bisschen schneller.

Mfg
 
Okay, hier ist der Song:

http://archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE472CAB282EFA9

Und hier der Text:

(Chorus)

Wein, Weib und Gesang

Und das ganze ein Leben lang

Wenn das nicht mehr wär

Ich armer Tor

Dann wär mir Angst und Bang

Ja dann wär mir Angst und Bang

(Strophe)

Schlaget an das erste Faß

Denn der Wein schlichtet größten Haß

Er benebelt die Sinne

Und schlägt auf die Stimme

Aus jedem Tenor wird ein Baß

(Chorus)

Wein, Weib und Gesang

Und das ganze ein Leben lang

Wenn das nicht mehr wär

Ich armer Tor

Dann wär mir Angst und Bang

Ja dann wär mir Angst und Bang

(Strophe)

Mannen hebet an den Kilt

Für die Weiber ein lustiges Bild

Doch wer sich nicht traut

Weil er klein ist lieber schaut

Verstecke sich hinter sein Schild

(Chorus)

Wein, Weib und Gesang

Und das ganze ein Leben lang

Wenn das nicht mehr wär

Ich armer Tor

Dann wär mir Angst und Bang

Ja dann wär mir Angst und Bang

(Strophe)

Weiber knöpft auf euer Hemd aber schnell

Denn wir Mannen lieben Blusen ohne "L"

Bleibt das Hemd zu bis oben

Kriegt ihr keinen Mann zum Toben

Tut ihr's doch gibts Gejaul und Gebell

(Chorus)

Wein, Weib und Gesang

Und das ganze ein Leben lang

Wenn das nicht mehr wär

Ich armer Tor

Dann wär mir Angst und Bang

Ja dann wär mir Angst und Bang

(Abschlußstrophe) (Am besten als Tabulator)

Ja das Lied hat mir Spaß gemacht

Doch ich seh es hat nichts gebracht

Drum pack ich die Laute und spiel andern Leuten

Meine ganze Liederpracht
 
also ich denke es fängt mit C an denke ich und dann G und dann wieder C und dann ??
weiß ich nicht. irgendwie sowas musst du mal nen bisschen rumprobieren

C.............................G
Wein, Weib und Gesang
..............C......................G
Und das ganze ein Leben lang
...........C.......................
Wenn das nicht mehr wär
.......G........D ??
Ich armer Tor
..C..................................G
Dann wär mir Angst und Ban
..C......................................G
Ja dann wär mir Angst und Bang


und die strophe auch mit C und G

natürlich alles ohne gewär hab das jetzt auch grad zum ersten mal gemacht :)
 
Hatte ich auch schon probiert, den Anschlag hab ich richtig raus, nur sind es glaube ich mehr Akkorde im Wechsel und ich glaub das G is nich richtig, und weil ich es ja nich besser kann frag ich hier nach ^^
 
du kannst in der tonart c jetzt ja ersatz-akkorde verwenden und das so ein bisschen aufmöbeln

EDIT : hat mich jetzt auch grad gewurmt und ich hab im "Die Streuner" - Forum folgendes gelesen:

Vorspiel
und
Refrain:

G.. D.. G.. G..
G.. G.. D.. D..
a.. a.. e.. e..
C.. D7.. G.. G..
C.. D7.. G.. G..


Strophe:

G.. D.. G.. G..
G.. G.. D.. D..
D.. D.. D.. D..
C.. D7.. G.. D..


sieht nicht schlecht aus
 
du kannst in der tonart c jetzt ja ersatz-akkorde verwenden und das so ein bisschen aufmöbeln

EDIT : hat mich jetzt auch grad gewurmt und ich hab im "Die Streuner" - Forum folgendes gelesen:

Vorspiel
und
Refrain:

G.. D.. G.. G..
G.. G.. D.. D..
a.. a.. e.. e..
C.. D7.. G.. G..
C.. D7.. G.. G..


Strophe:

G.. D.. G.. G..
G.. G.. D.. D..
D.. D.. D.. D..
C.. D7.. G.. D..


sieht nicht schlecht aus

Ja, die Akkorde habe ich auch schon gefunden, aber irgendwie klingts nich richtig... weiß auch nich, vielleicht bin ich nur zu pingelig aber da is irgendwas gänzlich anders...
 
Sonst noch jemand eine Idee?
 
dir ist nicht mehr zu helfen :D:p
 
Das Gefühl hab ich leider auch :-(
 
Als einzige Googleantwort auf diesen Song konnte ich das hier so nicht stehen lassen. Hab mich mal reingehört und diese Akkorde rausgesucht, für zukünftige Sucher muss das nekrotisiert werden ;)
Aaaaalso die Akkorde sind die hier:
G D G
Wein Weib und Gesang
G D
Und das ganze ein Leben lang
Am
Ja wenn das nicht mehr wär
Em
Ich armer Tor
C D G
Ja dann wär mir Angst und Band
C D G
Ja dann wär mir Angst und Bang

Mfg
 
Damit hast du diesem 7 Jahre alten Thread das Leben gerettet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben