*.tab in Guitar Pro einsetzen ?!?

von 101010-fender, 08.09.05.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 08.09.05   #1
    Hi Leutz,
    ich möchte eine *.tab Datei ins Guitar Pro reinsetzen, nur zeigt mir das Programm immer einen Fehler an. Ich hab unteranderem noch Power Tab aufm Rechner nur ich will, dass das, was Powertab als Tab anzeigt exakt gleich ins Guitar Pro hineinsetzen, also hab ich den PowerTab einfach als .tab - Datei gespeichert und dachte mir, dass ich das 1:1 ins Guitar Pro reinsetzten kann. Lieg ich da falsch ?!?
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.09.05   #2
    ich weiß zwar nicht was eine "*.tab" datei ist aber powertab in guitar pro einzufügen ist mit nem speziellen programm (emulator) ist es glaube ich möglich. sollte nicht leicht zu finden sein aber in den beiden verlinkten threads wurde sich darüber unterhalten und ich bin er meinung das da der link gepostet wurde. musst mal durchforsten... aber kann auch sein dass ich mich irre

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71631&highlight=tabwerkstatt
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71259&highlight=tabwerkstatt
     
  3. Kompensat0r

    Kompensat0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.10.05
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hamburg Süd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #3
    kein Wunder, dass Guitar Pro einen Fehler ausspuckt, es nutzt die Dateiendungen gp2, gp3, gp4 ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping