tab lesen

  • Ersteller Midgard19
  • Erstellt am
M
Midgard19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
21.07.04
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Grüßt euch,

was bedeutet das wenn die zu greifenden töne verbunden sind in Tabform


Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Da musst du sliden. Wenn ich dich richtig verstanden habe.
 
nein ich meine wie noten verbunden
 
ich glaubedas ist wenn du den ton nur mit drauf drücken ersäugst also nicht anspielst nur daurf hauen ;)
 
Was steht denn über den Strich? Da müsste bzw. könnte ein P (steht für Pull off) oder SL (Slide) oder H (Hammer On) u.s.w. stehn. Stelle doch mal ein Tab rein, wo das genauso ist, dann kann man dir besser helfen.
 
Ach so, dass ist der Taktteil. Bei den ersten Lick ist es z.B. ein 2 Achtel-Taktteil...
 
Nix da...das sind einfach die Notenwerte.Anstatt der "Kugeln" über den Notenhälsen haste die zahlen der entsprechenden Bünde.
 
Comrade schrieb:
Nix da...das sind einfach die Notenwerte.Anstatt der "Kugeln" über den Notenhälsen haste die zahlen der entsprechenden Bünde.

Das ist zwar auch richtig, aber das meint er doch nicht...

Zitat: "was bedeutet das wenn die zu greifenden töne verbunden sind in Tabform" ;-) Er hat nicht gefragt, was die Zahl 7 - 10 u.s.w. bedeuten.

sl_lick1.jpg


Er meint diese Zeichen -> |_|, und dass gibt den Taktteil an, wenn ich jetzt mist erzähle, verbessert mich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben