[TAB] Now it's overheard - let the sirens rest

von matx, 22.01.07.

1. matx

matx Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.01.07   #1
    Dieser Song lässt mich seit einigen Tagen nicht mehr los. Das ganze Album Dark Light Day Break kann ich allen empfehlen, die auf eher ruhigeren Indie Rock stehen.

Nun habe ich versucht das Lied auf der Gitarre zu spielen, was sich als schwieriger herausstellte, als ich zuerst dachte. Es sind eigentlich nur Akkorde die gespielt werden, jedoch nicht die normalen Dur und Moll Akkorde. Auf den Tab-Seiten habe ich nichts gefunden, da die Band noch ziemlich unbekannt ist. Auch auf youtube ist der Song nicht, die einzige Möglichkeit, wie ich euch den Song zeigen kann ist ein Vorschau von Amazon. Hier der Link: Amazon.com Oder vielleicht kennt ja jemand von euch den Song, das wäre natürlich am einfachsten.

Ich habe jetzt selbst ein bisschen mit der Gitarre ausprobiert und versucht herauszufinden, was die Gitarre spielt. Ich bin dabei noch ein ziemlicher Anfänger. Ich bin nun zu dieser Abfolge gekommen, aus der eigentlihc der gesammt Song besteht, die Akkorde werden aber immer etwas modifieziert (was ich aber hier nicht drin habe). Ich hoffe es klappt mit der Darstellung, es ist das erste Mal, dass ich Tabs im Forum poste:
    Code:
    E -x-x-x-x-x
    H -x-x-x-x-x
    G -6-7-6-4-6
    D -7-7-7-6-7
    A -0-0-0-7-0
    E -x-x-x-x-x

Das ist alles noch sehr einfach, es fehlt noch einiges. Vor allem Töne auf den höheren Saiten, die ich hier gar nicht benutze. Aber das ist das beste, was ich raushören konnte.

Kann mir jemand helfen, der mehr Erfahrung im tabben von Songs hat? Ich möchte dieses Lied so gerne spielen können.

Vielen Dank

matX

Die Seite wird geladen...

mapping