Tab problem

von ginod, 28.03.04.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 28.03.04   #1
    Also Tabs sind ja schön und gut aber ich finde zum lesen ist es mir etwas zu wirr und schwer
    ich habe hier ein paar Tabs und ich fände es besser wenn ich wüßte was das für Akkorde sind anstatt das ich mir versuche irgendwie die Griffkombinationen des Tabs einzuprägen ich finde das bringt mir doch auch dauer gar nichts wenn ich zwar das Lied spielen kann aber nicht weiß welche Akkorde ich da eigentlich spiele, andersrum wäre es viel einfacherer das Gewusel zu lesen mit Akkorden weil man müsste nur G5 z.B. schreiben anstatt das ganze so anzuzeigen. könnte mir vielleicht jemand das Stück Police Story von Anti Flag in Akkorde schreiben ??? damit ich erstmal die Akkorde zu dem Lied lernen kann ??
    http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,a,68,Anti-flag,Police+Story,21875

    is klar viel Arbeit wäre aber voll nett vielleicht hats ja auch jemand schon parat. :?
     
  2. sparkle

    sparkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    8.01.05
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.03.04   #2
    Fig.1
    c#5 | c#5 c#5 h5 c#5 c#5 c#5 a5 a5 a5 g#5 g#5 g#5 | h5 h5 h5 h5 h5 e5 e5 e5 f#5 f#5 f#5 | e5 e5 e5 e5 e5 e5 | h5 h5 h5 h5 h5 h5|

    Fig 2
    c#5 c#5 c#5

    Fig 3:
    g#5 g#5 g#5 h5 h5 h5 e5 e5 e5 c#5 c#5 c#5

    Fig 4:
    g#5 g#5 g#5 g#5 g#5 g#5 f#5 f#5 f#5 f#5 f#5 f#5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5
     
  3. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 29.03.04   #3
    booor vielen dank..
    echt voll nett von dir

    BIG THX
     
  4. eulenspiegel

    eulenspiegel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 14.04.04   #4
    Das sind Powerchords und keine Akkorde. Aus diesem Grund stehen auch keine Akkorde darüber. Man kann sie aber nach ihrem Grundton bezeichnen.
    Z.B. A5 = der Ton A und die Quinte (nächste Saite 2 Bünde weiter).
    Akkorde beginnen bei einem Dreiklang.
    Powerchords sind zwei Töne. Grundton - Quinte.
    Der dritte Ton der in den Tabs vorkommt ist die Oktave zum Grundton.
    Alles Klar? :)
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.04.04   #5
    seit wann sind powerchords keine akkorde? >.<
     
  6. Robbe

    Robbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Perleberg / Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #6
    Hab ich mich auch grad gefragt :D

    Naja, Powerchords können ja wie schon erwähnt aus 3 Tönen bestehen: Grundton, Quinte, Oktave...

    Mfg,
    Robbe
     
  7. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 14.04.04   #7
    seit wann, weiss ich auch nicht :)
    könnte man mal ne umfrage starten.

    ein akkord besteht aus minimal 3 tönen.
    ein power aber nur aus grundtton und quinte
    wenn man die oktave als ton bezeichnet( is ja auch einer ;) ) stimmt das.
    aber nich im sinne eines akkordes.

    edit. gleichzeitig gepostet
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.04.04   #8
    schick, dreimal C und schon habbich nen Akkord :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping