Tab-Software???

von Cassiopeia, 02.11.05.

  1. Cassiopeia

    Cassiopeia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #1
    Moin,

    wusste nich so ganz wohin mit meiner Frage, deshalb probier ich's mal hier.

    Also: Ich suche nach nem (kostenlosen) Programm und meinen Kram in Tabs zu schreiben. Mit Word oder anderen Billigprogrammen ist das ja ne ***arbeit.

    Wo bekommt man sowas?

    Grüße

    Tobi.
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 02.11.05   #2
    Frag ma Google nach Powertab Editor ;)
    das Programm is kostenlos
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.11.05   #3
    powertab! ... bin mir nicht sicher da ich es nicht benutze aber ich glaube das könnte was sein was dir hilft.

    die weitaus edlere (aber auch teurere) variante ist guitar pro aber darauf solltest du nur ein auge werfen wenn du mehr als nur tabs notieren willst.

    was ist eigentlich das problem mit word?

    einfach 6 linien machen und die dann kopieren. dann ausdrucken und die tabs von hand raufschreiben oder einfach mit der "Entf" taste schreiben. dann überschreibt man und die linien bleiben in form... (verstehst du was ich meine? :) )


    edit: da war einer schneller
     
  4. Cassiopeia

    Cassiopeia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #4
    naja guitar pro hatte ich als demo aber dafür fehlte mir ganz eindeutig die leuchte von notation etc. um das gebacken zu kriegen. bei word ist das problem, dass ich einfach zu faul bin...:D...

    ich werd mal mit powertab probieren!

    danke für die schnellen antworten

    gruß tobi
     
  5. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 02.11.05   #5
    http://www.powertabs.net/

    kannste wie gesagt fast alles mit machen, auch bassspuren zusätzlich programmieren und es ist einfach zu bedienen....



    gruss

    evil
     
Die Seite wird geladen...

mapping