tabanfrage für kurzsong auf guitarplayerTV

  • Ersteller c.h.a.o.t
  • Erstellt am
c.h.a.o.t
c.h.a.o.t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
23.12.04
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
hallosen,

ich hab vor kurzem mal auf guitarplayerTV rumgezappt und ein meiner meinung nach SEHR interessantes riff gehört. ja das is geschmackssache, als vorab, ich würde es als banjosound-country-rock'n'roll bezeichnen.
es nennt sich "hot pussum" gespielt von "lyle ronglien"
ich kann leider keinen direktlink setzten, weil die seite mit flash gemacht ist.
also klickt euch bitte selbst durch:
Guitar Player TV --> NEW! Rockit guitars --> hot pussum

wäre sehr nett wenn sich jemand kurz damit beschäftigt und mir helfen könnte! :)
am tollsten wär natürlich ein kompletter tab (achso und bitte keine GP dateien, powertab oder ganz ohne prog bitte) aber ich freu mich über jeden beitrag! :great:

danke im vorraus!
gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Ist halt so'n Hillybilly-Geschrammel (Hilllybilly - der etwas grobe Country von den Bauern aus den Bergen, oft mit Gitarre und Violine zelebriert...)


Den ganzen Kram tabben mach' ich natürlich net. Das sind eh alles etwas grob gespielte Grundmuster, die man variabel gestalten sollte.

Wühl Dich erst mal durch die folgenden Übungen, dann kommste mit der ZEit von selbst zum Ziel.

Grundmuster

-------------------------
---------------------
---------------------
----0------0-----0------0--
--------2------------2----
3-------------3---------

Grundmuster erweitert mit Vollakkord (lernt man eigentlich im 1. Jahr Gitarre)

----3------3-----3------3-------
----0------0-----0------0----
----0------0-----0------0-------
----0------0-----0------0--
--------2------------2----
3-------------3---------

variert mit Hammer on


----3---------3-------3---------3-------
----0---------0-------0---------0----
----0---------0-------0---------0-------
----0---------0-------0---------0--
--------0h2---------------0h2-------
3-------------------3---------------

Doppelanschläge dazu

----3---------3--3-----3---------3--3-----
----0---------0--0-----0---------0--0--
----0---------0--0-----0---------0--0-----
----0---------0--0-----0---------0--0----
--------0h2---------------0h2-------
3---------------------3---------------


Beispiel für Intro / Zwischenspiel

3--3--3---3---3--3---3--3--3----3--3-3----------------3-
0--1--2--2h3--3----2h3--------2h3--3-3---3------------0-
-------------------------------------------2b3r2---0----0-
--------------------------------------------------------0-
----------------------------------------------------------
------------------------------------------------------3---
 
dankeschön!! :)

jetzt wo ich die tabs vor der nase hab siehts wirklich locker aus ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben