tabbing : / ...

  • Ersteller herr-ben
  • Erstellt am
H
herr-ben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.04
Registriert
27.01.04
Beiträge
33
Kekse
0
n'abend,

bräuchte da mal ein paar gute ratschläge sauberes tabbing zu erlernen.
erstens ein paar grundsätzliche tipps/übungen ...

dann habe ich beim tabben noch folgendes problem: spiele ich ein getapptes riff (metallica one - 2. + 3. solo z.b.) habe ich bei tabbings auf der hohen saite massive probleme mit der lautstärke/dynamik/reinheit ... was z.b. auf der d saite relativ laut und sauber getabbt klingt, klingt auf der hohen e saite eher prepubertär. liegt das an meinem spielerischen unkönnen und sollte ich die saite vielleicht ein wenig höher legen?

grüße,
ben
 
Eigenschaft
 
in den "Artikeln" findest du unter "Tapping fuer Anfaenger" u.A. 2 einfache Uebungen.
 
hm, da ist, streng gesehen, im grunde nur erklärt was taPPing (nicht mein bb;)) ) überhaupt ist
 
TABBING :shock: :?:
meinst du nicht vielleicht doch "tapping"?
 
trottel ;pp
 
herr-ben schrieb:
hm, da ist, streng gesehen, im grunde nur erklärt was taPPing (nicht mein bb;)) ) überhaupt ist

...genau, was es ist, wie's gespielt wird und dazu 2 Uebungen. Wenn du das geschnallt hast dann kannst du dir im Prrinzip muehelos deine eigenen Licks/Uebungen entwerfen. Wenn nicht nicht.
Spielen und ueben musst du schon selber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben