tabbing : / ...

von herr-ben, 27.01.04.

  1. herr-ben

    herr-ben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    21.05.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #1
    n'abend,

    bräuchte da mal ein paar gute ratschläge sauberes tabbing zu erlernen.
    erstens ein paar grundsätzliche tipps/übungen ...

    dann habe ich beim tabben noch folgendes problem: spiele ich ein getapptes riff (metallica one - 2. + 3. solo z.b.) habe ich bei tabbings auf der hohen saite massive probleme mit der lautstärke/dynamik/reinheit ... was z.b. auf der d saite relativ laut und sauber getabbt klingt, klingt auf der hohen e saite eher prepubertär. liegt das an meinem spielerischen unkönnen und sollte ich die saite vielleicht ein wenig höher legen?

    grüße,
    ben
     
  2. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.01.04   #2
    in den "Artikeln" findest du unter "Tapping fuer Anfaenger" u.A. 2 einfache Uebungen.
     
  3. herr-ben

    herr-ben Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    21.05.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #3
    hm, da ist, streng gesehen, im grunde nur erklärt was taPPing (nicht mein bb;)) ) überhaupt ist
     
  4. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 27.01.04   #4
    TABBING :shock: :?:
    meinst du nicht vielleicht doch "tapping"?
     
  5. herr-ben

    herr-ben Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    21.05.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #5
    trottel ;pp
     
  6. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.01.04   #6
    ...genau, was es ist, wie's gespielt wird und dazu 2 Uebungen. Wenn du das geschnallt hast dann kannst du dir im Prrinzip muehelos deine eigenen Licks/Uebungen entwerfen. Wenn nicht nicht.
    Spielen und ueben musst du schon selber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping