tabprogramm

von CastorTroy, 20.07.04.

  1. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.07.04   #1
    hab mal von so nem prog gehört mit dem man ganz einfach tabs schreiben und auch abspielen lassen kann!
    kennt das jemand? wie heißtn das?
    wo bekomm ich es her?
     
  2. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.07.04   #2
  3. D*M*K

    D*M*K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #3
    guitarpro gibts aber auch als demo-version :great: ich ifnde guitarpro besser (und übersichtlicher :rock: )
     
  4. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 20.07.04   #4
    Guitar Pro ist einfach das geilste...
    Powertab ist mir zu unübersichtlich.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.07.04   #5
    Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.07.04   #6
    [​IMG]
    kenn mich mit powertab zwar nicht aus aber grade für den der zuhause mal n ganzes lied spielen will ist guitar pro sehr geeignet weil man sich einfach den saong den man spielen will runterläd, und die gitarre auf stumm schaltete. bass und drums haben sehr guten sound... kann man immer sone art playbackshow zu machen

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.07.04   #7
    Geht bei Powertab auch...


    Zur Übersichtlichkeit kann ich sagen,dass ich Guitarpro unübersichtlicher fand...
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 21.07.04   #8
    GEht mir aehnich... ich denke das Problem liegt einfach darin, dass man das Programm. mit dem man als erstes gearbeitet hat einfach besser kennt.
     
  9. michellahayn

    michellahayn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #9
    Hallo hast Du ne Ahnung wie ich es hinkriege das meine Gitarre die angeschlossen hab mit Guitar Pro zum Klingen krieg, oder die Gespielten Tabs in dem Programm erscheinen . hab aber nur die Demo version. vieleicht sind es irgentwelche Einstellungen bei Musk Maker hat es geklappt so das ich die Soundkarte als Problem außschließe.
    Danke Gruß Michi
     
  10. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.11.04   #10
    äh... du willst die gitarre an den rechner anschliessen, dann spielen und die audio-in daten soll das programm in tabs umwandeln? :confused:

    wüsste nicht dass sowas geht
     
  11. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 13.11.04   #11
    Klar, brauchst nur einen MidiPickup, einen Midiconverter, dann fährst mit dem Midisignal in den Pc, lässt dir von einem Programm die Noten schreiben (ich glaub, das geht bei Guitarpro/Powertab nicht) und bringst die in GP/PT.
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.11.04   #12
    Mit anderen Worten: Die Gitarre muss modifiziert/ umgebaut werden, weil Tabprogramme nicht mit echtem Audiomaterial arbeiten, sondern nur mit Steuerdaten (wie MIDI beim Keyboard).
     
  13. Diet?ff

    Diet?ff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    9.04.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #13
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.11.04   #14
    Ja. (halt mit der von Pim erwaehnten Hardware).
     
  15. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 13.11.04   #15
    Weil wir grad am Thema sind: Wenn ich den MidiPU hab, der mir die Saiten einzeln abnimmt, wäre es da noch möglich, rauszufinden, auf welcher Saite der Ton gespielt wurde. Ist das dann nach dem MIDIconvertieren etwa noch möglich?
     
  16. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 13.11.04   #16
    Ich hab vor 2 Wochen meinen Computer neu aufgesetzt und hab heut Power Tab wieder installieren wollen. Geht alles wunderbar und er zeigt auch wie man alles spielt (also die Tabs halt), aber wenn ich auf play gehe seh ich zwar dass es abgespielt wird, doch ich hör dabei nichts. Also man sieht halt die Töne die eigentlich abgespielt werden sollten rot aufleuchten. Kann mir vl jemand dabei helfen? Sonst funktioniert eigentlich alles mit dem Sound. Ich versteh nicht woran das liegt. Jemand ne Ahnung?? :confused:

    Edit:
    sorry ist jetzt nicht ganz das Thema, nur hier gehts ja um das powertab prgrm..
     
  17. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.11.04   #17
    Eine Gute Frage...

    Ich denke da kommt es auf den Wandler an: wenn der die Saiten auf verschiedene MIDI-Kanaele verteilt duerfte das kein Problem sein (vorausgesetzt das Programm erlaubt es das dann verschiedene Kanaele in einem Noten/Tab system zusammengefasst werden).
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.11.04   #18
    Gehe ins MIDI-Setup und waehle das richtige Geraet fuer den MIDI-Ausgang (evt. Microsoft WaveTable Synth, auf keinen fall MPU401).
     
  19. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 13.11.04   #19
    Ah super, danke. :)
     
  20. Thias

    Thias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 16.11.04   #20
    Kann mir fals jemand gerade Zeit hat und mir gerne was weiter geben will sagen, was Guitar Pro überhaupt ist? Funktionen? Kosten... etc?
     
Die Seite wird geladen...

mapping