tabprogramm

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hab mal von so nem prog gehört mit dem man ganz einfach tabs schreiben und auch abspielen lassen kann!
kennt das jemand? wie heißtn das?
wo bekomm ich es her?
 
Eigenschaft
 
guitarpro gibts aber auch als demo-version :great: ich ifnde guitarpro besser (und übersichtlicher :rock: )
 
Guitar Pro ist einfach das geilste...
Powertab ist mir zu unübersichtlich.
 
Commander schrieb:
Guitar Pro ist einfach das geilste...
Powertab ist mir zu unübersichtlich.

Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
 
tipp.gif

kenn mich mit powertab zwar nicht aus aber grade für den der zuhause mal n ganzes lied spielen will ist guitar pro sehr geeignet weil man sich einfach den saong den man spielen will runterläd, und die gitarre auf stumm schaltete. bass und drums haben sehr guten sound... kann man immer sone art playbackshow zu machen

coolgleamA1.gif
smokin.gif
bigglasses1.gif
 
Fastel schrieb:
tipp.gif

kenn mich mit powertab zwar nicht aus aber grade für den der zuhause mal n ganzes lied spielen will ist guitar pro sehr geeignet weil man sich einfach den saong den man spielen will runterläd, und die gitarre auf stumm schaltete. bass und drums haben sehr guten sound... kann man immer sone art playbackshow zu machen

coolgleamA1.gif
smokin.gif
bigglasses1.gif

Geht bei Powertab auch...


Zur Übersichtlichkeit kann ich sagen,dass ich Guitarpro unübersichtlicher fand...
 
Comrade schrieb:
Geht bei Powertab auch...


Zur Übersichtlichkeit kann ich sagen,dass ich Guitarpro unübersichtlicher fand...

GEht mir aehnich... ich denke das Problem liegt einfach darin, dass man das Programm. mit dem man als erstes gearbeitet hat einfach besser kennt.
 
Hallo hast Du ne Ahnung wie ich es hinkriege das meine Gitarre die angeschlossen hab mit Guitar Pro zum Klingen krieg, oder die Gespielten Tabs in dem Programm erscheinen . hab aber nur die Demo version. vieleicht sind es irgentwelche Einstellungen bei Musk Maker hat es geklappt so das ich die Soundkarte als Problem außschließe.
Danke Gruß Michi
 
äh... du willst die gitarre an den rechner anschliessen, dann spielen und die audio-in daten soll das programm in tabs umwandeln? :confused:

wüsste nicht dass sowas geht
 
Fastel schrieb:
wüsste nicht dass sowas geht
Klar, brauchst nur einen MidiPickup, einen Midiconverter, dann fährst mit dem Midisignal in den Pc, lässt dir von einem Programm die Noten schreiben (ich glaub, das geht bei Guitarpro/Powertab nicht) und bringst die in GP/PT.
 
Mit anderen Worten: Die Gitarre muss modifiziert/ umgebaut werden, weil Tabprogramme nicht mit echtem Audiomaterial arbeiten, sondern nur mit Steuerdaten (wie MIDI beim Keyboard).
 
Weil wir grad am Thema sind: Wenn ich den MidiPU hab, der mir die Saiten einzeln abnimmt, wäre es da noch möglich, rauszufinden, auf welcher Saite der Ton gespielt wurde. Ist das dann nach dem MIDIconvertieren etwa noch möglich?
 
Ich hab vor 2 Wochen meinen Computer neu aufgesetzt und hab heut Power Tab wieder installieren wollen. Geht alles wunderbar und er zeigt auch wie man alles spielt (also die Tabs halt), aber wenn ich auf play gehe seh ich zwar dass es abgespielt wird, doch ich hör dabei nichts. Also man sieht halt die Töne die eigentlich abgespielt werden sollten rot aufleuchten. Kann mir vl jemand dabei helfen? Sonst funktioniert eigentlich alles mit dem Sound. Ich versteh nicht woran das liegt. Jemand ne Ahnung?? :confused:

Edit:
sorry ist jetzt nicht ganz das Thema, nur hier gehts ja um das powertab prgrm..
 
pim schrieb:
Weil wir grad am Thema sind: Wenn ich den MidiPU hab, der mir die Saiten einzeln abnimmt, wäre es da noch möglich, rauszufinden, auf welcher Saite der Ton gespielt wurde. Ist das dann nach dem MIDIconvertieren etwa noch möglich?

Eine Gute Frage...

Ich denke da kommt es auf den Wandler an: wenn der die Saiten auf verschiedene MIDI-Kanaele verteilt duerfte das kein Problem sein (vorausgesetzt das Programm erlaubt es das dann verschiedene Kanaele in einem Noten/Tab system zusammengefasst werden).
 
KirkHammett schrieb:
Ich hab vor 2 Wochen meinen Computer neu aufgesetzt und hab heut Power Tab wieder installieren wollen. Geht alles wunderbar und er zeigt auch wie man alles spielt (also die Tabs halt), aber wenn ich auf play gehe seh ich zwar dass es abgespielt wird, doch ich hör dabei nichts. Also man sieht halt die Töne die eigentlich abgespielt werden sollten rot aufleuchten. Kann mir vl jemand dabei helfen? Sonst funktioniert eigentlich alles mit dem Sound. Ich versteh nicht woran das liegt. Jemand ne Ahnung?? :confused:

Edit:
sorry ist jetzt nicht ganz das Thema, nur hier gehts ja um das powertab prgrm..

Gehe ins MIDI-Setup und waehle das richtige Geraet fuer den MIDI-Ausgang (evt. Microsoft WaveTable Synth, auf keinen fall MPU401).
 
lennynero schrieb:
Gehe ins MIDI-Setup und waehle das richtige Geraet fuer den MIDI-Ausgang (evt. Microsoft WaveTable Synth, auf keinen fall MPU401).

Ah super, danke. :)
 
Kann mir fals jemand gerade Zeit hat und mir gerne was weiter geben will sagen, was Guitar Pro überhaupt ist? Funktionen? Kosten... etc?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben