Tabs für Come again sweet love von John Dowland

  • Ersteller mk_sound
  • Erstellt am
M
mk_sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
59
Kekse
5
Hallo zusammen,

ich suche händeringend Tabs für das oben genannte Stück. Ich habe schon div. Noten gefunden, komme aber nicht so gut damit klar, weil da keine Fingersätze angegeben sind.

Auch müssen wohl einige Saiten umgestimmt werden...Ich suche das Stück für Solo oder vorzugsweise als Gesangsbegleitung.

Kann mir hier jemend helfen ?

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin,

es gibt eine Mailingliste für Laute. Das hat zwar auf den ersten Blick nur bedingt mit Gitarre zu tun, hilft Dir aber wenn Du Tabs mit Fingersätzen suchst evt. mehr weiter. Ich würde Dir empfehlen dort mal zu posten !

Auch müssen wohl einige Saiten umgestimmt werden...Ich suche das Stück für Solo oder vorzugsweise als Gesangsbegleitung.

Stücke für Laute sind in der Regel in Tabs notiert. Bei John Downland Stücken meist in französischer Schreibweise. Das unterschiedet sich nur sofern von unserem Tab System, daß statt der numerischen Bundbezeichnung (0, 1, 2, 3 ...) Buchstaben (a, b, c, d) ... benutzt wird. Da Lauten nicht soviele Bünde hatten bleibt das auch sehr überschaubar. Eine Laute hat meistens ein bis zwei mehr Saiten (im Bass) und ist fast wie eine Gitarre gestimmt, nur 3 Halbtöne höher und die G-Saite ein Halbton tiefer !!! In Gitarrenstimmung also (E-A-D-F#-h-e + Capo am 3 Bund). So eine Lautentab ist in der Regel schneller kapiert als Noten und hat in vielen Fällen auch ienen Fingersatz und ich denke da könnte die Mailingliste sehr gut helfen.
 
Hallo, danke für den Tipp.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das hier jemand Tabs für Gitarre hat. Im "Internett" soll es ja Alles geben, ich hoffe, ich habe hier nicht die Ausnahme gefunden :).

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben