Tabs für Delay

von Wowang, 26.02.08.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 26.02.08   #1
    Hallo
    ich suche Tabs für Songs, bei denen man sehr schön das Delay einsetzen kann bzw. wo das Delay richtig schön zur Geltung kommt.

    Hat da einer Links oder Hinweise?

    Danke schon mal
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 26.02.08   #2
    Hey...ich weiß ja nicht auf welche Musikrichtung du stehst, aber The Edge von U2 macht sehr viel mit Delay und man kann ja auch selbst ausprobieren, wenn du dir Anregungen holen willst musst du mal Youtube bemühen, in Zusammenhang mit Delays gibts da massig Sachen. (Such mal nach Parts von dem Video was ich zum Youtube Link reingestellt hab in einem Teil machen die viel mit Delay.EDIT: Teil 2 ist es, hab ich gerade gefunden)
    Ansonsten ist jedes Solo generell mit etwas Delay unterlegt um es fetter zu machen.
    Was viel vom Delay lebt ist auch "Brighton Rock" von Brian May von Queen.
    Ansonsten forste eben mal Youtube durch und dann kannste dir ja anschließnd die Tabs dafür holen.
     
  3. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.815
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.985
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 26.02.08   #3
    Schließ mich erstmal Spa an. U2 ist Pflichtprogramm. The Edge ist so 'ne richtige Delay-Sau.

    Schön find ich auch das Intro von "The Way" von Amorphis, da kommt das Delay mMn schön raus.
     
  4. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 26.02.08   #4
    limp bizkit (wes borland) haben das auch oft in ihren lieder!

    z.b. my way, hold on etc.

    oder wie wärs mit "midnight" von satriani ?
     
  5. mavey

    mavey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 26.02.08   #5
    das intro von welcome to the jungle (gunsnroses) !
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 26.02.08   #6
    Jo und wo wir bei Satriani sind auch "Day at the beach" ;) Aber kommt ja immer drauf an, wie das spielerische Können, des Spielers ist ;) Aber ich finde so extrem ist das Delay da nicht, ist eher das zweihändige Spiel...
    Ansonsten eins von meinen Liedern :p Gibts unten auf der Myspaceseite -> "Start" heißt es...viel Delay ;)
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 26.02.08   #7
    slit wrist theory von 36 crazyfists
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.02.08   #8
    Hoere dir "Wire" von U2 an, oder auch "Exit" (da gibt es auch eine Coverversion von Anthrax), bei beiden kommt das Delay auf verschiedene Arten zur Geltung.


    Ein andere Grossmeister des Delays ist David Gilmour (Edge... David Evans... liegt wohl am "David" :) ): z.B. "Run like Hell" oder "Another Brick in the Wall Part 1" (nicht Part 2, da ist das nicht so intensiv).
     
  9. patr1ck

    patr1ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    493
    Erstellt: 27.02.08   #9
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.02.08   #10
    Ui... dann noch ganz klar "Kayleigh" von Marillion: ein Klasse Beispiel fuer punktierte Achtel Delays!
     
  11. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.02.08   #11
    Incubus - Dig
    ;)
     
  12. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 28.02.08   #12
    Nicht zu vergessen "Brighton Rock" von Queen (ist auf der "Killers" live-LP drauf). Der komplette Mittelteil ist im Prinzip Brian + ein langsames Delay.
     
  13. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 28.02.08   #13
    Das IntroRoff von Tears don't fall von Bullet for my Valentine
     
  14. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 28.02.08   #14
    Weil ichs gerade nochmal gespielt habe das Solo von "These are the Days of our Lives" von Queen...eines der besten Soli, die ich kenne! Den Teil ab 2:48 besonders ;) Yeah *weiterspiel*
     
  15. ace85

    ace85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #15
    Buckethead - Big Sur Moon
     
  16. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 29.02.08   #16
    Paul Gilbert - Echo Song

    der name is Programm ^^
     
  17. entrox

    entrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 29.02.08   #17
Die Seite wird geladen...

mapping