Tabs für Standard-Licks (Rockabilly/Rock'n'Roll)

von Guvnor, 01.05.08.

  1. Guvnor

    Guvnor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    1.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    490
    Erstellt: 01.05.08   #1
    Servus,

    wollte mal fragen ob jemand eine gute Quelle für bestimmte Standard-Licks kennt, wie sie z.B. gerne bei Rockabilly eingesetzt werden. Ich hab keine Probleme damit, mal kurz ein paar Metal-Riffs rauszuhauen, und auch melodische Soli kann ich improvisieren, aber da kommt halt immer mein eigener, ewig gleicher Stil durch, und wenn man sich gerade solche Rockabilly-Sachen anhört, merkt man, daß es da sehr viele extrem gut klingende Standard-Sachen gibt, die man in fast jedem Song gebrauchen kann, aber sie sind zu komplex um sie mal eben so völlig aus dem Stegreif zu improvisieren.

    Daher suche ich da ein paar gute Tabs, die mir da vielleicht ein bißchen weiterhelfen. Habe hier auch noch ein ZIP mit zwei Hörproben, einfach um zu verdeutlichen, welche Art von Licks ich da meine :)

    Und noch eine Frage: Ist man da quasi zum Fingerpicking "gezwungen", oder läßt sich sowas auch ganz gut mit 'nem Plek spielen?
     

    Anhänge:

    • rock.zip
      Dateigröße:
      162,1 KB
      Aufrufe:
      66
Die Seite wird geladen...

mapping