Tabs gesucht: Akustik Allerlei. :)

von bingbongman, 03.05.08.

  1. bingbongman

    bingbongman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    21.03.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.08   #1
    Hallo. :)

    Ich suche Tabs für die A-Gitarre, und zwar suche ich einfach schöne kleine oder auch größere Spielereien, sowas wie Hurt von Johnny Cash, es sollte einfach gut klingen und nicht nur stumpfes Chords anschlagen sein.

    Gruß Bing. :)


    Edit: Habe mich im Forum geirrt, wollte es in das Akustikforum setzten, könnte jemand verschieben? :o
     
  2. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 03.05.08   #2
    Vielleicht paar Sachen von Nirvana Unplugged. Habs jetzt net so im Gehör. Aber vielleicht wäre da ja was dabei. =)
    Here comes the Sun von George Harrison, vielleicht?
    Yesterday von Beatles?
    While my guitar gently weeps von Beatles/George Harrison (bin mir grad net sicher von wem das war).
    Stairway to Heaven :D
    Nothing Else Matters :D
    Kleid aus Rosen von Subway to Sally - Akustik (gibts super Noten/Tabs auf deren Homepage mit Fingersätzen etc. Leider für mich noch zu schwer, vielleicht was für dich?)
    Gute Nacht Freunde von Reinhard Mey, hab dazu leider nur Chords gefunden, aber is gepickt bestimmt was tolles. =)
     
  3. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 03.05.08   #3
    Johnny Cash- one, solitary man
    rhcp- road trippin
    eric clapton- signe
     
  4. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 03.05.08   #4
    Du könntest mal auf YouTube nach "Naudo" suchen. Dieser "lebende Gitarrenprozessor" hat eine Unmenge von Videos aller möglichen Songs dort. Hier als Beispiel für deine Stilrichtung Country Roads. Wenn du eine Gitarre in der Hand hältst, während du diese Videos guckst, macht es (zumindest mir) viel Spass, Naudo einfach zu folgen, vieles wird so einfacher als man denkt. Aber Tabs oder Noten von seinen Versionen habe ich jetzt auf die Schnelle nicht für dich finden können. Vielleicht kennt jemand anders ein Quelle?

    Gruss, Ben
     
  5. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 05.05.08   #5
    Also Reinhard Mey find ich schon ziemlich schwer. Jetzt vielleicht nicht alleine beim Spielen aber der Singt ja mal wirklich nicht schlecht dabei. Und die Arpeggien die der spielt sind ja auch schön wohlklingend.
     
  6. legumo

    legumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    22.04.13
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Telgte
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 06.05.08   #6
    suche mal bei youtube nach Siggi Mertens. Da wird dir geholfen!
     
  7. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
Die Seite wird geladen...

mapping