Tabs - gibt es da noch was im Netz... ?

von Zoe Kyara, 18.06.05.

  1. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 18.06.05   #1
    Hi,

    möchte die Songs, die in den letzten "drumhead!"-Zeitschriften mit Noten dargestellt wurden, zusammen mit nem Gitarristen u. Bassisten nachspielen.

    Jetzt fehlen mir die Tabs für Gitarre u. Bass. Wollte mir was aus dem Netz dazu raussuchen, habe aber gesehen, dass die Anbieter im Netz wohl was auf die Finger bekommen haben und nichts mehr auf Ihren Seiten (unbezahlt) anbieten... :cool:

    Ganz toll. Kann mir hier trotzdem noch jemand ne gute Site nennen, wo ich UMSONST tabs runtersaugen kann? Ich möchte auch nicht für irgendwelche Download-Programm-Pakete viel Geld in den Webspace schicken.... :screwy:

    Thx schonmal, Zoe.
     
  2. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 18.06.05   #2
    Hi Zoe

    Auf http://www.mxtabs.net/ sind sie gratis, das ist bisher meine Lieblingsquelle für Tabs gewesen, da es eine Riesenauswahl gibt, und die Tabs in der Regel nicht unter aller Sau, sondern nur schlecht sind ;)
     
  3. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 18.06.05   #3
    Geh auf mysongbook.com, lad dir Guitar Pro und hol dir da die Tabs.
     
  4. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.586
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 18.06.05   #4
    Faro, ganz meine Meinung, mxtabs.net is ne goude Seite. Ich weiß zwar nicht, wies beim Bass und Gitarre aussieht, weil ich davon so gut wie nix verstehe, aber die Drumtabs sind recht umfangreich, wenn auch oftmals nicht richtig:mad:
     
  5. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 19.06.05   #5
    Tabs hol ich mir in der Regel eher für Gitarre bzw Bass, weil sich die Schlagzeugspur schon leichter raushören lässt..
    Naja, ich hab dort schon lieder gesehen, die so extrem falsch getabbt waren, dass man das Lied beim spielen kein Bisschen wiedererkannt hat. Bewertung dann so 3-4 Sterne :screwy:

    Trotzdem noch so die "beste" der Tab-Seiten, würde ich sagen. (mysongbook kenn ich nich, weil GP bei mir nich richtig läuft und ich die Seite deshalb auch nich nutze :o )
     
  6. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 20.06.05   #6
    www.taborama.com

    Über 6.000 (!) Drum-Tabs und noch viel, viel mehr für Bass und Gitarre...
     
  7. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 20.06.05   #7
    am besten, also effizientesten, ist es meiner meinung nach, wenn man tabs als vorlage zum raushören nimmt, leider bringt selbst das bei einigen liedern nich soviel, und es bleibt schwer das alles 100%ig nachzuspielen, aber ein wenig den eigenen stil in lieder einzubringen schadet meines erachtens nach auch nich unbedingt :)
     
  8. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 20.06.05   #8
  9. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 20.06.05   #9
  10. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 20.06.05   #10
  11. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 21.06.05   #11
    @thommy: thx für diesen glorreichen Hinweis... :screwy:
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.06.05   #12
    ich weiss nicht was du hast. :p ;)
    Bei google findet man immer noch, und am leichtesten die Tabs.
     
  13. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.06.05   #13
    wo wir gerade beim thema sind...
    kennt jemand heiter bis wolkig?
    ich bracuhe dringend die drumtabs von denen!
    Bitte helft mir, ich kann euch auch die lieder schicken.
     
  14. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 23.06.05   #14
    keine antwort...
     
Die Seite wird geladen...

mapping