Tabs/Noten für MA-Schlagzeug

  • Ersteller Grabgewalt
  • Erstellt am
Grabgewalt
Grabgewalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
09.04.06
Beiträge
63
Kekse
0
Hiho,...

Evtl. könnte ich bald bei einer Mittelalter-Band Schlagzeug spielen, jedoch spiele ich erst seit knapp 6 Monaten Schlagzeug und hab noch nie MA gespielt =)

Hat vllt jemand für mich Noten/tabs oder irgendwelche Ideen, wie MA-Lieder aufgebaut sind und worauf es beim Schlagzeug am meisten ankommt?

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi, der einzige Tipp den ich Dir da geben kann, da Dir vermutlich dieser Musikstil gefällt, hör Dir doch einfach CDs diverser Bands aus diesem Genre an, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, hörst mit der Zeit auch typische Figuren raus etc.!
Das ginge sicher auch mit Noten, aber das ist wohl dann zu theoretisch, mit Musik bekommst dann auch gleich mal ein Gefühl für die Musikrichtung.

Kauf Dir also evtl. mal 2-3 CDs und "saug" die mal auf.

Grüße
 
Spezielle Noten hierzu sind mir da bisher noch nicht aufgefallen, ich weiß lediglich, das Ex-Subway-to-Sally Drummer David Pätsch ein Buch rausgegeben hat, (Drum Action) das sich mit modernen Beats in Richtung Rock, Metal, NuMetal beschäftigt, wie er sie unter anderem bei STS verwendet.


Zudem ist das Feld "MA" so vielseitig, von "traditionellen Bands" mit rein unverstärkten, nachgebauten Instrumenten bis eben hin zu STS oder In Extremo, wo MA-Elemente mit moderne Musik gemixt werden.
 
aso eine EInschränkung:

Also wir würden halt auf Märkten auftreten und dort net mit nem kompletten Schlagzeug, sonder nur Snare, Crash, ner Standtom und evtl ne Bassdrum,...

Gespielt wird im Stehen^^


Na ja vllt hat ja noch wer Ideen oder so,... sonst probier ich einfach mal so weiter

MfG
 
Kauf Dir also evtl. mal 2-3 CDs und "saug" die mal auf.

Was mir dazu noch einfällt:
Geh auf nen MA-Markt, hör und sieh Dir die Sachen mal live an und wenn Du eh dort bist, interview doch mal einen Trommler wie er so angefangen hat, Tips und Tricks für Spieltechnik, Übeansätze........
Die Bands auf den Märkten spielen ja quasi auch mit nem "kleinen Gedeck".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben