Tabs UND Noten zu "stairway to heaven"

von blueblues, 06.10.05.

  1. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 06.10.05   #1
    hallo,

    erstmal sorry, das es schon wiedereinen thread zu dem song gibt, aber ich habe über die sufu nix hilfreiches finden können.

    ich suche zu obigem song die original tabulatur mit noten. wenn ihr mir dazu ein songbook empfehlen könnt, bei dem ein möglichst authentischer backingtrack auf cd dabei ist, wäre mir sehr geholfen.

    es muß aber die originalversion vom 4ten album sein.
     
  2. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 06.10.05   #2
    Hallo,

    nun, soweit ich glauben kann, ist die Noten des 75 Euro- Songbook hier dem originalen StH ziemlich identisch: http://www.musik-schiller.de/noten/songbooks/song1409.html

    Aber auch MySongBook bietet für die IV- Version von Stairway to Heaven ziemlich gute Noten an, also falls 75 Euro für ein Songbook zuviel sind (okay, es ist ein ganzes Set dabei, aber tztz.. :screwy: ), schau dir den Song an, ich finde, er kommt nicht schlecht hin.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Patrice
     

    Anhänge:

  3. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 06.10.05   #3
    Meiner Meinung nach ist die Version von Guitar Pro ziemlich autentisch!!:great:
     
  4. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 06.10.05   #4
    Ja, ich finde sie ehrlich gesagt auch ziemlich gut notiert!
    Ich würde dir diese paar Euronen sparen und den Song mit GP4- Noten spielen.


    Patrice
     
  5. blueblues

    blueblues Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 07.10.05   #5
    danke für eure antworten. zum üben find ich diese version sehr gut. damit habt ihr mir schon mal geholfen. jedoch ist das "midigepiepse" für ein vorspiel weniger geeignet. da suche ich eine version, die mit richtigen instrumenten eingespielt ist. ähnlich der der songbookserie "play guitar with..." da gibt es die version einmal mit und einmal ohne gitarrenspur.

    ich habe das im internet leider nur diese version gefunden, bei der leider bereits drauf gesungen wird.

    vermutlich werde ich den backingtrack nur in nem songbook mit kaufen können. die frage ist nur, welches.
     
  6. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 07.10.05   #6
    Meiner meinung anch wird Stairway dort zu schnell gespielt;)

    Trotzdem schöne Seite, danke für den Link!
     
  7. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 07.10.05   #7
    Hallo,

    nimm die Noten aus Guitar Pro 4 und die Backing Track- Version von hier.
    Ich hoffe, die Datei ist korrekt eingespielt worden, aber das Forum ist echt zu empfehlen!

    Patrice
     
  8. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 07.10.05   #8
    ich finde auch das orginallied ein bisschen zu schnell. Meiner meinung nach wäre ein bisschen langsamer besser gewesen.
     
  9. blueblues

    blueblues Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 07.10.05   #9
    danke,

    die version ist viel besser. das habe ich gesucht.:great:
     
  10. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 08.10.05   #10
    Finde es genau passend^^
    Ich hatte es immer zu schnell gespielt, als ich dann einmal bei üben das Lied mitlaufen lies merkte ich erst, das ich viel zu schnell bin :D
     
  11. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 20.10.05   #11
Die Seite wird geladen...

mapping