Tabs von neueren Liedern fürs Klavier ???

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi, da ich ein wirklicher anfänger im Klavier spielen bin, wollt ich mal fragen ob es keine tabs fürs klavier gibt, bin normal drummer und da gibts ne menge tabs. weil notenlesen fällt mir sehr schwer. wär echt cool wenn hier jemadn mir en paar tabs posten könntet von lieder die aktuell sind oder so aus den 80ern aber rock muss es sein.
oder einfach en link schicken.

let´s rock

drummer91
 
Eigenschaft
 
Also ein Schlagzeuger sucht Gitarrennoten um damit Klavier zu spielen :rolleyes:
 
Da bei Keyssachen neben dem Rhythmus auch die Tonhöhe wichtig ist und man keine gitarrenartigen Tabs mangels Saiten benutzen kann, muss man entweder stinknormale Noten lesen oder nach Akkordsymbolen spielen.

Ich weiß deswegen ehrlich gesagt nit genau, was Du Dir unter einem Tab für Klavier vorstellst. Sag uns doch bitte, auf welche Art Du vorhast, die Songs zu lesen bzw. auf welchem Könnensstand du bist, vielleicht könne wir dann weiterhelfen :)
 
Vielleicht sucht er sowas wie im Anhang.
 
nein eher nicht so was wie bei Böhrmorgler im Anhgan einfach tabs wo der liedtext steht und über dem liedtext die Noten stehen
z.b so jetzt nur ein beispiel

Note: C
Wort: Welle
oder so irgednwie obwohl das bei Börmugler auch nciht gerade schleht ist wo bekome ich so was her ?
 
Habe ich das richtig verstanden und dir wäre schon geholfen, wenn hier einfach jemand von Liedern den Titel drüber schreibt und dann die Harmonien?
 
derLouis schrieb:
Habe ich das richtig verstanden und dir wäre schon geholfen, wenn hier einfach jemand von Liedern den Titel drüber schreibt und dann die Harmonien?

Ich glaub er meint den Ton C, nit das Akkordsymbol. Insofern also jede Note ausgeschrieben.
 
http://www.8notes.com/:great:

Da kannst du mal reingucken. ist ziemlich gut für Anfänger. Da sind auch modernere Lieder drauf -> z.b daniel powter. Alles auch sehr gut erklärt. :)

mfG Slash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben