Tabs von neueren Liedern fürs Klavier ???

von drummer91, 09.07.06.

  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 09.07.06   #1
    Hi, da ich ein wirklicher anfänger im Klavier spielen bin, wollt ich mal fragen ob es keine tabs fürs klavier gibt, bin normal drummer und da gibts ne menge tabs. weil notenlesen fällt mir sehr schwer. wär echt cool wenn hier jemadn mir en paar tabs posten könntet von lieder die aktuell sind oder so aus den 80ern aber rock muss es sein.
    oder einfach en link schicken.

    let´s rock

    drummer91
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 09.07.06   #2
    Also ein Schlagzeuger sucht Gitarrennoten um damit Klavier zu spielen :rolleyes:
     
  3. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 09.07.06   #3
    Da bei Keyssachen neben dem Rhythmus auch die Tonhöhe wichtig ist und man keine gitarrenartigen Tabs mangels Saiten benutzen kann, muss man entweder stinknormale Noten lesen oder nach Akkordsymbolen spielen.

    Ich weiß deswegen ehrlich gesagt nit genau, was Du Dir unter einem Tab für Klavier vorstellst. Sag uns doch bitte, auf welche Art Du vorhast, die Songs zu lesen bzw. auf welchem Könnensstand du bist, vielleicht könne wir dann weiterhelfen :)
     
  4. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 09.07.06   #4
    Vielleicht sucht er sowas wie im Anhang.
     
  5. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 09.07.06   #5
    nein eher nicht so was wie bei Böhrmorgler im Anhgan einfach tabs wo der liedtext steht und über dem liedtext die Noten stehen
    z.b so jetzt nur ein beispiel

    Note: C
    Wort: Welle
    oder so irgednwie obwohl das bei Börmugler auch nciht gerade schleht ist wo bekome ich so was her ?
     
  6. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 09.07.06   #6
  7. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 10.07.06   #7
    Habe ich das richtig verstanden und dir wäre schon geholfen, wenn hier einfach jemand von Liedern den Titel drüber schreibt und dann die Harmonien?
     
  8. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 11.07.06   #8
    Ich glaub er meint den Ton C, nit das Akkordsymbol. Insofern also jede Note ausgeschrieben.
     
  9. Slashgordon

    Slashgordon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 11.07.06   #9
    http://www.8notes.com/:great:

    Da kannst du mal reingucken. ist ziemlich gut für Anfänger. Da sind auch modernere Lieder drauf -> z.b daniel powter. Alles auch sehr gut erklärt. :)

    mfG Slash
     
Die Seite wird geladen...

mapping