Tabs von The Donnas

  • Ersteller 86Longview86
  • Erstellt am
8
86Longview86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.05
Registriert
16.05.05
Beiträge
20
Kekse
22
Ort
Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
Hi!!!

Ich spiel erst seit kurzem E-Gitarre und hab auch schon angefangen, ein Lied von
The Donnas zu spieln. Jetzt such ich aber noch mehr tabs von The Donnas, finde aber kaum welche. Ich suche besonders Tabs von alten Liedern. Kennt jemand ne Seite, wo es noch mehr gibt?
Es gibt doch auch Programme oda so!? Gibt es auch kostenlose, die fast alles haben?

LG ~nelly~
 
Eigenschaft
 
Okay danke, aber ich hab noch ne Frage zu den Zeichen in den Tabs:

Was bedeutet das: / ?
Also z. B. wenn man 8/ hat.
6/
6/

Oder was bedeutet das: ^ ?
z. B. 10^ - ^10^ -usw...

Und dann was bedeutet dieses p zwischen 2 Zahlen?
z. B. 12p10
 
x/ bedeutet slide. dh du fährst mit deinem finger vom 1. bund oder vom letzten gegriffenen Ton bis zu diesem ton.

^x^ würde ich jetzt als triller interpretieren, bin mir aber auch nicht sicher.

x p y heißt pull off
x h y hammer on

du schlägst bei beiuden den ersten ton an und erzeugst dann den zweiten ton nur durch wegziehen oder aufschlagen des zweiten fingers.

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen.
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben