Tabs Zeichen

P
Pray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.13
Registriert
09.04.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hi,
ich hab mir letzen einige Tabs durchgeschaut und dabei 2 Zeichen gesehen die ich gar nicht kenn, aber trozdem gerne probieren möchte.
Zum einen wäre da das hier

---------------------------------------|
---------------------------------------|
--9h10p===9--7h9p===7--5h7p===5--4-----|
---------------------------------------|
-----------------------------------0---|
---------------------------------------|
Man beachte bitte das "="

und

|-------------
|-------------
|-7-7-9-9S10--
|-------------
|-------------
|-------------
Hier das "S"

Kann mir einer sagen was diese zwei Zeichen sind und wie man die spielt.

mfg Pray
 
Eigenschaft
 
"=" ..kann ich dir nicht sagen, entweder der Tabber hatte langeweile, oder das zeichen bedeutet was.

und bei dem "S" könnt ich mir vorstellen dass es Slide bedeutet, also vom 9. in den 10. bund "sliden".
einfach mal gucken, wie es im original lied ist, und mal mit den noten tabs rumprobieren, was er meinen könnte;)
 
Stimme Heinz zu, mit dem "S" wird wahrscheinlich ein Slide gemeint sein, bei dem "=" müsste ich auch raten: Wiederholung der Hammer On / Pull Off Figur um Schreibarbeit zu sparen? Schwer zu sagen ohne zu wissen um welches Lied es sich handelt... Mitunter hat jeder "Tab Autor" ein eigenes "Vokabular" was Spieltechniken bzw. deren Symbole angeht.
 
Vielleicht bedeuten die = Zeichen das da eine Pause ist. Beim S denke ich auch das es slide bedeutet.
 
Hier wird das = als Vibrato gelistet. Die Anzahl der = soll die Länge des Effekts bezeichnen.
 
s=slide
h=hammer on
p=pull off
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben