tabs zu beatsteaks - i dont care as long as you sing

  • Ersteller LC_IceTigger
  • Erstellt am
LC_IceTigger
LC_IceTigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
21.06.04
Beiträge
560
Kekse
114
Ort
nähe Münchner Flughafen
Morgen mitnander
also hab schon bei basstabsarchieve.com geschaut nix gefunden
genauso bei allen anderen wo es basstabs gibt
ausser bei mxtabs.net da hats was gegeben
jedoch wenn ich des nachspiel passt das in keinster weise warum weis ich nicht
was kann falsch dran sein
weil bass richtig gestimmt in e a d g halt normaler 4saiter
verstärker stimmt auch alles
ich weis wirklich nicht was da los is
bitte helft mir und schreibt mir eventuell die richtigen tabs rein
 
Eigenschaft
 
ich weiß nicht was das problem ist, die tabs von mxtabs.net stimmen doch? :confused:
 
also bisher hab ich mir oft bei mxtabs was geholt und die haben komischerweise nie gestimmt
hab ich dann die gleichen bei basstabsarchieve gefunden haben die schon gestimmt
ich weis nicht warum
 
aber die tabs vom besagten beatsteaks songs stimmen bei mxtabs ;)
 
hmm
muss ich nochmal ausprobieren
meld mich bei dir wenns wieder nicht hinhauen
 
so einen komplizierten basslauf kann man ja wohl schon selbst raushören :)

p.s
is aber nen super song :great:
 
Die Tabs zu besagtem Song stimmen in mxtabs. Habs selber ja auch ausprobiert.

Andere Frge: Wo kann man sonst noch Beatsteaks Tabs herbekommen, man findet leider nicht viele bei den bekannten Seiten.
 
Moin.
Ich meine auch, dass es etwas anders klingt. Insbesondere E 2-2-0.
Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich noch Anfänger bin. :rolleyes:
Mal sehen, wie es heute Abend beim Üben klingt. :rock:

Viele Grüße
Dominik
 
In meinen Ohren klingt es auch komisch. Bin zwar auch noch blutiger Anfänger, aber so wie es auf mxtabs.net steht, kann es imho nicht stimmen.
 
genau das was recon sagte meinte ich auch
mit dem 2 - 2 - 0 das stimmt bei mir einfach nicht
besonders nicht in der passage wo alles leise is und nur der bass zu hören is
die stelle is im video wo der bassist mit dem kontrabass auf der brücke steht die münze schluckt und dann zweimal dieses little bit of solo kommt
danach gehen sie weiter zum klavier
so viedeosequenzgang zu ende
ich hoffe ihr wisst was ich jetzt meine
 
also ich spiels immer so:

G|---------------
D|---------------
A|-----4-4-------
E|-4-4-----2-2-0-

und das dann immer wiederholen... in dem tab was ich hatte stands ohne 0 drin, aber ich find so besser... Beatsteaks tabs gibts auf der offiziellen seite www.beatsteaks.org, allerdings noch nicht vom smack smash album...
 
is aber denke ich ne oktave höher
 
MaRsE schrieb:
also ich spiels immer so:

G|---------------
D|---------------
A|-----4-4-------
E|-4-4-----2-2-0-

So spiel ich's auch :great:
 
aber normaler weise müssten da ja ganze acht noten kommen
weil wenns nur sieben sind is ja eine zu wenig dann isj a der takt nicht ausgefüllt
oder???????
 
nicht wenn der song im 7/8tel takt geschrieben ist? :redface:
 
hä ? was gehtn mit dir ab ?
 
es sind nur 6 in nem 4er takt und die verschieben sich
 
vielleicht sinds einfach nur die effekte, das instrument (fretless ? kontrabass ?) halt alles was im studio da rumgefuscht wird ..hat jemand erfahrung damit was ist wenn der eigene GItarrist da mitspielt ?

wenn alles passt ist es perfekt wenn da was schief klingt ist da doch was faul
 
equipment von dem bassisten:
n alter ampeg SVT 1
fender jazzbass
big muff oder wie das heißt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben