Tabsuche: Victor Bailey - Knee-Jerk Reaction

[klef]
[klef]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
16.12.09
Beiträge
137
Kekse
1.007
Ort
Salzburg
Hallo allesamt!
Ich weiß, eigentlich ziehmt es sich ja nicht gerade, sich von so einer Größe wie Victor Bailey Tabs besorgen zu wollen, aber in dem Fall muss es leider sein...
Ich bin gerade dabei, mir aus lauter Jux und Tollerei den Song 'Knee-Jerk Reaction' von der Platte 'Low Blow' rauszuhören. Das ist ein echt mordsmäßiges Bassriff, extrem schnell gespielt (ich kanns zugegebenermaaßen nicht so schnell mitspielen :D).
Ich wollte eigentlich nen Link zu einem Youtube-Video oder irgendnem anderem Stream posten, aber leider hab ich nichts gefunden...Ich hoffe einfach, das Lied kennt jemand, hat es zufällig zur Hand und kann mir mit Tabs oder vllt auch einfach nur einer Beschreibung weiterhelfen ;) (Hab schon alle im Forum angegebenen Tabseiten durchsucht - deswegen bin ich ja so verzweifelt!)
Zu meinem Problem:
Das Bassriff ist an sich recht einfach aufgebaut, hat eine Grundidee und verschiedene Endungen. Die erste "richtige" Endung des Riffs ist mir noch klar, das ist einfach ein b + Oktave und ein c + Oktave. die zweite 'richtige Endung ist da ja schon etwas komplizierter und echt verdammt schwer rauszuhören, weil er da eine Variation eingebaut hat, auf die ich irgendwie einfach nicht komm...
Wär fir, wenn mir wer weiterhelfe könnte!
Grüße,
100thwindow
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier jetzt erstmal recht vereinfacht das Bassriff, bis zu eben der Stelle, an der ich nicht weiterkomm...vllt kann mir jemand helfen!
 

Anhänge

  • victor bailey - knee-jerk reaction riff.gp5
    2,4 KB · Aufrufe: 150
Und natürlich erstmal falsch eingetabt...hier nochmal richtig:
 

Anhänge

  • victor bailey - knee-jerk reaction riff.gp5
    2,4 KB · Aufrufe: 166

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben