Tabulatieren?!

  • Ersteller johnny_park
  • Erstellt am
johnny_park
johnny_park
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.06.10
Beiträge
339
Kekse
783
Eigenschaft
 
versuchs mal mit songvista.net da gibts so gut wie alle songs
 
danke :) kannte ich nicht!
 
Hat jemand Spass am Tabulatieren, Langeweile usw.?!

Auftragsarbeiten mache ich normal nicht :p Aber ich habe eine lange zeit lang sehr detaillierte Tabs von Bonamassa erstellt. Was daran so toll ist? Naja, irre Spaß bringt es nicht. Es ist zäh, langsam, und schwierig alles Ton für Ton rauszuhören. Warum ich es trotzdem mach(t)e: Es ist herausfordernd und interessant. Du erfährst genau wie die Songs aufgebaut sind, wie die SOli konstruiert wurden, welche Tonarten/Tonleitern etc genutzt werden... das wirst du niemals so genau erfahren, wenn du dir nur eine fertige Tabulatur besorgst und dann nachspielst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben