Tach...

von awirth, 16.12.07.

  1. awirth

    awirth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.12.07   #1
    ... nu bin ich also hier und möchte, nachdem ich von Anderen schon soooo viel hier gelesen hab', auch ein wenig erzählen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

    Musikalisch bin ich Wiedereinsteiger - naja, eher Wiederanfänger an der Gitarre, aber Hauptsache ist ja, daß es Spaß macht, gell! Hab' in jungen Jahren Akustikgitarre gespielt, selbst beigebracht, war auch eher zum Schrammeln im Freundeskreis und zum Begleiten beim Singen.

    Jetzt geh' ich das - nach langer Pause - wahrscheinlich im Zuge meines zweiten Frühlings nochmal an. Diesmal mit dem festen Vorsatz, über das Schrammeln hinaus auch ein bissel Noten und den restlichen lästigen Kleinkram zu lernen. Mit Videos und Online-Tutorials und wahrscheinlich ca. 198458 dämlichen Fragen, die ich im Laufe der Zeit hier stellen werde. Damit's für mich und Euch so richtig spannend wird, habe ich mir neben der Reaktivierung meiner akustischen auch eine E-Gitarre zugelegt.

    Hmm, interessant wär' vielleicht noch mein Musikgeschmack: ziemlich wilde Mischung, in erster Linie reichlich punklastig (Toxoplasma, die guten alten Ramones, Rancid, Lard...), wegen meiner Reiseleidenschaft für Lateinamerika gern auch lateinamerikanisches u. ä. (Molotov, Fabulosos Cadillacs, Illya Kuriaki, Mano Negra...) und Klassik mag ich auch noch. Außerdem isses mir schitegal, ob ein Lied in eine bestimmte Richtung passt, wenn's nur gut ist.

    Ich denke, das genügt erst mal. Gruß an Euch alle....