Tacton/Trowa-Set elektrifizieren

  • Ersteller Weltklang78
  • Erstellt am
Weltklang78
Weltklang78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
07.12.12
Beiträge
149
Kekse
382
Ort
Bubenreuth, Germany
Hallo beisammen,

ich bitte euch um eine kritisch wohlwollende Begleitung meines geplanten Pojekts. Ich möchte einfach nicht mehr im kalten Keller üben müssen. Anderseits möchte ich das Schlagzeug nicht "zerstören" und es ggf auch wieder akustisch nutzen können. Es hat zB dünne Buchenholzkessel mit verstärkungsringen, massive Spannreifen und Konzerttoms. Es entspricht dann bis auf die Bassdrum auch den Größen und Aufbau des Sets in meiner aktuellen Band.

Folgendes ist schon vorhanden.

- Akustisches Schlagzeug in 12"/13"/16"/20" und 12".
- Mesh-heads in den Größen bis auf das 20"
- Hihat-Controller
- 5 Trigger Piezzo Cones
- 5 Klinkenbuchsen Mono
- Feiner Lötkolben und Draht
- Einfaches Edrum-Modul (Millenium)
- Metallwinkel und Schrauben

Also brauche ich noch drei Beckenpads, Kabel zum Modul und diese Aluschienen.
Kann ich Beckenpads ohne große Modifikationen auf normale Beckenständer schrauben???

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, wenn nicht, bitte berichtigt mich!;)

Nun überlege ich immer noch, ob ich aus alten Schrottbecken elektrische zu basteln oder welche in der Bucht zu angeln.

Das Drumpodest habe ich nicht vergessen und danke den Erstellern betreffender Threads für Ihre Anregungen.:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild0061.jpg
    Bild0061.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 248
Ich hatte bei meinem E-Drum-Versuch Piezos direkt auf dünne Holzplatten geklebt als Beckenpads.
Wenn man nicht "choken" braucht funktioniert das gut.
Bleibt bloß das "Klack"-Geräusch wenn man mit dem Stick trifft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben