Takamine EAN 10 C12X

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni
schoeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
10.02.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Musikerelite :D

Ich bin seit neuem stolzer Besitzer einer Takamine EAN 10 C12X. Nun bin ich mit der Saitenlage nich ganz zufriede, also wollt ich den Hals ein bisschen mehr nach hinten krümmen (kam mir sehr nach vorne gebogen vor). Jetz hab ich gesehen, dass sich im Imbus-Loch noch ein zweites Loch, für eine kleineren Tork-Schlüssel befindet. Hat der noch irgendeine Bedeutung?

MfG
schoeni
 
Eigenschaft
 
Zum Loch für den Torx-Schlüssel kann ich dir nichts genaues sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Trussrod noch irgendwie eine zweite Funktion hat, das wird als nur eine weitere Möglichkeit sein, die Spannmutter zu drehen.

Die Halskrümmung würde ich aber nicht nach Gefühl ändern, um die Saitenlage zu verbessern. Entweder ist der Hals zu stark gekrümmt, dann solltest du ihn unabhängig von der Saitenlage einstellen, oder die Krümmung passt, dann kannst du die Saitenlage am Steg und evtl. am sattel verbessern.

Gruß

Toni
 
Loch in der Mitte? Oder meinst du evtl. einen Inbus mit Zapfen?
EloraInbusschluessel_92.jpg
Der dient meines Wissens nur der etwas besseren Führung
Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben