Takamine EAN 10c - Pickguard

  • Ersteller nicolai05
  • Erstellt am
N
nicolai05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
21.01.08
Beiträge
36
Kekse
0
hey

ich habe mir die Takamine EAN 10c gekauft und finde diese auch richtig cool... aber ich bin auf der Suche nach einem pickguard für de Gitarre und habe mich gefragt wo man anständige Pickguards findet?

ich finde ja das hummingbird Pickguard ziemlich cool, allerdins weiß ich nicht ob das auf eine gitarre mit cutaway passt? bzw wo ich dieses herbekomme :)

danke
nico
 
Eigenschaft
 
super genau sowas hab ich gesucht :great:

aber weiß jemand ob diese doch etwas größeren hummingbird pickguards auch auf cutaway gitarren passen oder passt das nur auf eine "non-cutaway" gitarre?

danke
gruß nico
 
Ich glaube kaum, dass das auf eine Gitarre mit Cutaway passt.

Wikipedia - Hummingbird

Wie man auf dem Bild gut sehen kann, geht das Pickguard fast bis zum 15. Bund zurück und da befindet sich bei Cutaway Gitarren schon kein Korpus mehr. Man könnte es natürlich zurechtschneiden, aber dann geht das schöne Muster kaputt was dann natürlich nicht mehr so toll aussieht.
 
Ich hab genau das Pickguard aus dem Link von Jiko, das ist ein geiles Teil, klebt nach einem Jahr auch noch super.

Allerdings is das gerade nach vorne zum Hals hin schon etwas länger, das sieht man ja auch bei Wikipedia. Ich sehe das skeptisch, ob das passt.

Aber wenn du willst kann ich ja mal Messen gehen ;-)

Gruß
kaimichael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben