Takamine EG220C (SC) - Unterschiede, Kaufhilfe ?!

von MacGyverDTH, 08.10.06.

1. MacGyverDTH

MacGyverDTH Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #1
    Hallo !

Ich habe eine Anfängergitarre mit Nylonsaiten und möchte mir jetzt nach knapp
    einem Jahr eine „richtige“ Gitarre kaufen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus
    und habe in Geschäften Angst das mir gerade die Gitarre verkauft wird die sie
    gerade loswerden wollen...
    Ich habe lange im Internet gesucht und denke das folgende Gitarren etwas für
    mich sein könnten. Kann mir da jemand ein paar Fragen beantworten bevor ich im
    Gitarrenladen nachfrage damit ich nicht ganz „dumm“ da hingehe ?

Gitarre A:
    TAKAMINE EG220SC
    Westerngitarre

-NEX Form mit Cutaway
    -massive Fichtendecke
    -Boden & Zargen Mahagoni
    -Palisander Griffbrett
    -Sattelbreite 42,4mm
    -Pickup mit TP4 Preampsystem
    -Farbe natur

369,00 €

--------------------------

Gitarre B:
    TAKAMINE EG220C
    Westerngitarre

-NEX Form mit Cutaway
    -Fichtendecke
    -Boden & Zargen Mahagoni
    -Palisander Griffbrett
    -Sattelbreite 42,4mm
    -Pickup mit TP4 Preampsystem
    -Farbe natur

288,00 €

Fragen:
    1. Der einzigste Unterschied den ich gefunden habe ist der das die Fichtendecke einmal Massiv
    ist und einmal „normal“. Worin ist der Unterschied (außer das die Massive wohl etwas dicker ist) ?

2. Ist es Sinnvoll eher etwas mehr auszugeben und die mit der Massiven Fichtendecke
    zu kaufen oder würde die andere am Anfang reichen ? Nicht das ich mich nach einigen
    Wochen/Monate ärgere das ich nicht ein paar Euro mehr ausgegeben habe und dafür
    eine viel bessere (?) gekauft habe !

3. Kennt jemand diese Gitarren, bzw. kann mir jemand etwas zu diesen Gitarren sagen
    (Klang, Qualität, Empfehlungen) ?

4. Es gibt ja verschiedene Formen bei den Westerngitarren. Diese „runden“ ohne Ausschnitt,
    diese Nex Form mit Ausschnitt usw. Ist das nur Geschmackssache oder gibt es da Klangunterschiede ?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Die Seite wird geladen...

mapping