Take Five Noten für Klavier und Saxophon

R
Ruubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
05.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musiker,
ich bin ein Klavieranfänger und habe neulich irgendwo Noten von Dave Bruebecks Take Five heruntergeladen und ausprobiert. Ich konnte meine Klavierlehrerin überreden das Stück mit mir zusammen zu spielen. Ich das Klavier und sie den Saxophon-Teil. Allerdings würde sie das auf einer Geige versuchen. Mein Auftrag: Besorg mal die Noten. Jetzt suche ich die Originalnoten des Stücks für alle Instrumente. Ich finde jede Menge Adaptionen, bei denen das Klavier vermutlich den Saxophon-Teil mitspielt. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich die Noten kaufen kann?

Vielen Dank,
Ruubi
 
Eigenschaft
 
http://www.alle-noten.de/ ;)

( z.B. http://www.alle-noten.de/Take-Five-Dave-Brubeck-Noten/2adyx0yo?any=Take+Five )

Ich empfehle auch immer direkt dort zu recherchieren, nicht über Google oder Amazon.
Das ist auch eine trad. Quelle für Musikalienhändler.

Take Five ist im Original halt in Es-Moll, eine typische Tonart für Saxophone.
Für die Geige ist das ziemlich schwer, ich habe das für die Mandoline (gleich gestimmt wie Geige) und Gitarre einfach in E-Moll umgeschreiben.
(Achja, schwelg, die alten Zeiten, ich hab das damals rausgehört und komme noch aus der Zeit des Plattenspielers. Den habe ich dann etwas schneller laufen lassen, um den Halbton höher zu haben.)
Aber gut, dann hat die Musiklehrerin auch mal was zu üben, das mit Es-Moll wird sie ja schon registriert haben. Der notierte Altsax-Part geht direkt so auch auf der Geige.
 
Danke! Sehr netter Tip, ich habe die Noten grade bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben