Takes in eine Spur entpacken

  • Ersteller asphaltsurfer
  • Erstellt am
asphaltsurfer
asphaltsurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
21.10.13
Beiträge
473
Kekse
15.696
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich sitze vor folgendem Problem und ich habe bisher nichts gefunden, dass mir erklären konnte, was ich gern machen würde. Bestimmt mit einem Klick+Taste erledigt, ich sehe den Wald aber vor Bäumen nicht...
Ich versuche es mal zu beschreiben:


In Logic Pro X 10.5.1 nehme ich eine Gitarre im Cycle-Modus auf, je nach Länge habe ich eine X-Anzahl an Takes im Folder:
Bildschirmfoto 2020-09-26 um 09.17.49.png



Hab ich nur wenige Takes, kopiere ich die Region/den Takefolder, verlängere den Loopbereich und wähle die Takes in der richtigen Reihenfolge hintereinander händisch auf:
Bildschirmfoto 2020-09-26 um 09.17.21.png



Bei wenigen Takes ist das Händische kein Problem, habe ich jedoch viele Takes, ist der Vorgang sehr mühselig und kann mir vorstellen, dass dies doch auch automatisch gehen müsste, oder?
Wie kann ich alle Takes in der richtigen Reihenfolge in einer Spur automatisch hintereinander einfügen?

Vielen Dank im Voraus,

asphaltsurfer
 
Eigenschaft
 
//Klugscheissermodus:
Die Take-Funktion ist natürlich nicht dafür gedacht, unterschiedliche Takes zeitlich hintereinander zu positionieren. Dafür wäre es besser durchgehend einzuspielen und dann zu schneiden.
Klugscheissermodus aus//


Aber die Methode hat auch Vorteile.
Ich würde versuchen, das über Live-Loops zu machen.
Da kannst Du die einzelnen Takes in jeweils neue Zellen aufnehmen und dann per drag'ndrop ins Arrangement einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Deine Antwort, ich dachte mir schon, dass dies nicht der richtige Weg ist, ein durchaus angebrachter Klugscheissmodus! :)

Leider ergibt sich es immer wieder, dass ich mich verliere und am Ende mehrere aufeinander folgende Takes brauchbar sind.
Die Live-Loop Funktion hab ich mir bisher noch garnicht angeschaut, werde ich jetzt mal machen.

Danke Dir für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben