takt bei tabs?

E
EMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
02.06.05
Beiträge
143
Kekse
8
Ort
Schwaig ( KAFF)
hey leute,

kann überhaupt nicht schlagzeug spielen will mir aber n bisschen was lernen also lieder kann ich nahc tabs spielen aber ich kapier nie den takt z.b

1e&a2e&a3e&...

könnt ihr mir das bitte erklären

mfg

emg
 
Eigenschaft
 
Das ist ein ganz normaler 4/4-Takt. In Tabs schreibt man ihn normalerweise dann mit 16tel auf. Also jedes 4tel hat wieder vier 16tel ...

Damit man sich beim zählen noch auskennt, zählt man die Viertel ganz einfach (1 2 3 4), die Achtel am besten mit "und" (1 & 2 & 3 & 4 & = acht Zähleinheiten für acht Achtel). Für die 16tel fügt man dann noch jeweils ein e dazwischen und hat somit 16 Zähleinheiten und damit jedes 16tel belegt.

Äh, ich kann´s nicht wirklich erklären :eek:
 
egal habs so ungefähr kapiert


danke
 
lies mal das

1e&a2e&a3e&...

als

eine und e zweie und e dreie und e viere usw..

vielleicht hilft das.
 
@ rodmagmichbaldnichtmehr ....


Du hast mehrere "_ "ein "und" vergessen. Und wehe Du editiers das :D

Es geht prinzipiell darum, Silben zu sprechen bzw zu zählen.

Bei der deutschen Art zu zählen kommt man spätestens bei einem 7er Takt raus, da "Sieben" als erste Zahl zweisilbig ist.

Grüße

bob
 
ja ein "und" hab ich vergessen aber wieso hab ich denn en "_" vergessen???
es soll doch eine zweie dreie viere heißen. damit die zahlen dann zwei silben haben...

1e&a2e&a3e&...

eine und a zweie und a dreie und...

:great:
 
ich hab das immer so gelernt.

eins e und d zwie e und d drei e und d vier e und d

session
 
danke für eure beiträge hat mir geholfen.


mfg

emg
 
danke für eure beiträge hat mir geholfen.


mfg

emg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben