Takt umgekehrt ?!

von Xeij Skinthinner, 24.11.04.

  1. Xeij Skinthinner

    Xeij Skinthinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    24.11.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #1
    Hi Leutz,

    also , ich weiß absolut nicht wie das funktioniert !
    Ich hatte bei einem Kumpel (oder auch bei Liedern) einen speziellen Takt gehört , bei dem er die Schläg irgendwie umgedreht setzt , das hört sic hdann irgendwie extremer an !

    Also , der 1/2 Takt geht ja so :

    R R R R R R R R .... R=Ride-Becken
    B S B S B S B S .... B=Bass-Drum, S=Snare

    So der Takt den ich meine der is genau umgekehrt , da wird als erstes das Snare geschlagen und dann das Bass-Drum , in etwa so :

    R R R R R R R R ....
    S B S B S B S B ....

    Nur haut das ja nicht hin , abgesehen davon , hört sich das total gaga an !
    Also wie müsste ich das machen ?
    Müsste ich vieleicht Anfangs 2x das Bass schlagen oder vielleicht was ganz anderes ?

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet , werde mal nach Liedern gucken wo das vorkommt , damit ich euch das vieleicht besser zeigen kann!

    Gruß,
    Xeij
     
  2. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #2
    Also das was du da beschreibst ist eigentlich nichts besonderes. Du betonst halt jeden zweiten Schlag mit der Snare. Nur das du halt entweder betont oder unbeton anfängst.

    Wenn du das natürlich im Wechsel spielst das hest einen Takt Snare beginned un dim nächsten BD beginned hast du Doppelschläge drin z.B.

    R R R R R R R R | R R R R R R R R | R R R R R R R R |
    S B S B S B S B| B S B S B S B S| S B S B S B S B|

    ansonsten keine Ahnung was du meinst. :D
     
  3. Xeij Skinthinner

    Xeij Skinthinner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    24.11.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #3
    Also wird das doch so gemacht , das dachte ich mir irgendwie schon , nur wenn ich anfangs das Snare als erstes schlage anstatt das Bass-Drum , dann hört sich das doch ein bischen komisch an ;)

    Der Takt kommt deswegen gut , weil sich das Stück , wo man den Takt spielt, aggresiver vorkommt , ganz gut bei manchen Musikrichtungen , allerdings ist der Übergang doch ziemlich schwer , aber wie gesagt , üben und so ^^

    Gruß,
    Xeij
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.11.04   #4
    hallöle!

    wie lange spielst du schon auf den drums? das mag sich anfangs vielleicht etwas komisch anhören, sobald sich dein musikgehör (speziell für schlagzeug) etwas dran gewöhnt hat, spielstu du solche sachen im schlaf, ohne den takt aus den augen zu verlieren. es sei denn du spielst schon länger... :rolleyes:
    dann wunderts mich dass dies ungewohnt für dich ist!

    gruzz lim
     
  5. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #5
    Wenn der noch nicht so lange im Geschäft ist, ist es mehr als normal würde ich sagen. :D
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.11.04   #6
    1. ist das nich der sondern Xeij Skinthinner (buuuahhh, hürrggrrlll, hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben :D) und
    2. wollte ich diese aussage eigentlich in meinem thread auch rüberbringen..

    war in diesem falle etwas missverständlich! :D

    gruzz lim
     
  7. koebi

    koebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.04   #7
    lim, waren das schnarch, lach, atem, furz, erstick oder ähnliche geräusche, oder tönt das einfach nur bei fliegenden kühen so?

    löschparität
     
  8. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 07.12.04   #8
    Koebi halt die klappe und lösch deine Signatur oder SCHREIB DAZU DAS ES VON MIR IST!

    VON DIR LASS ICH MIR MEINE POEME NICHT KLAUEN!!!
     
  9. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.04   #9
    @ Pressroll WUHAHAHAHAHAHA!!! Du bist echt klasse man. :great:
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.12.04   #10
    ... und bitte zurück zum Thema.

    @koebi: Wenn Du schon Sprüche anderer User für Deine Sig verwendest, solltest Du das zitatmäßig kenntlich machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping