Takt umgekehrt ?!

  • Ersteller Xeij Skinthinner
  • Erstellt am
X
Xeij Skinthinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leutz,

also , ich weiß absolut nicht wie das funktioniert !
Ich hatte bei einem Kumpel (oder auch bei Liedern) einen speziellen Takt gehört , bei dem er die Schläg irgendwie umgedreht setzt , das hört sic hdann irgendwie extremer an !

Also , der 1/2 Takt geht ja so :

R R R R R R R R .... R=Ride-Becken
B S B S B S B S .... B=Bass-Drum, S=Snare

So der Takt den ich meine der is genau umgekehrt , da wird als erstes das Snare geschlagen und dann das Bass-Drum , in etwa so :

R R R R R R R R ....
S B S B S B S B ....

Nur haut das ja nicht hin , abgesehen davon , hört sich das total gaga an !
Also wie müsste ich das machen ?
Müsste ich vieleicht Anfangs 2x das Bass schlagen oder vielleicht was ganz anderes ?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet , werde mal nach Liedern gucken wo das vorkommt , damit ich euch das vieleicht besser zeigen kann!

Gruß,
Xeij
 
Eigenschaft
 
Also das was du da beschreibst ist eigentlich nichts besonderes. Du betonst halt jeden zweiten Schlag mit der Snare. Nur das du halt entweder betont oder unbeton anfängst.

Wenn du das natürlich im Wechsel spielst das hest einen Takt Snare beginned un dim nächsten BD beginned hast du Doppelschläge drin z.B.

R R R R R R R R | R R R R R R R R | R R R R R R R R |
S B S B S B S B| B S B S B S B S| S B S B S B S B|

ansonsten keine Ahnung was du meinst. :D
 
Also wird das doch so gemacht , das dachte ich mir irgendwie schon , nur wenn ich anfangs das Snare als erstes schlage anstatt das Bass-Drum , dann hört sich das doch ein bischen komisch an ;)

Der Takt kommt deswegen gut , weil sich das Stück , wo man den Takt spielt, aggresiver vorkommt , ganz gut bei manchen Musikrichtungen , allerdings ist der Übergang doch ziemlich schwer , aber wie gesagt , üben und so ^^

Gruß,
Xeij
 
hallöle!

wie lange spielst du schon auf den drums? das mag sich anfangs vielleicht etwas komisch anhören, sobald sich dein musikgehör (speziell für schlagzeug) etwas dran gewöhnt hat, spielstu du solche sachen im schlaf, ohne den takt aus den augen zu verlieren. es sei denn du spielst schon länger... :rolleyes:
dann wunderts mich dass dies ungewohnt für dich ist!

gruzz lim
 
Limerick schrieb:
hallöle!

wie lange spielst du schon auf den drums? das mag sich anfangs vielleicht etwas komisch anhören, sobald sich dein musikgehör (speziell für schlagzeug) etwas dran gewöhnt hat, spielstu du solche sachen im schlaf, ohne den takt aus den augen zu verlieren. es sei denn du spielst schon länger... :rolleyes:
dann wunderts mich dass dies ungewohnt für dich ist!

gruzz lim
Wenn der noch nicht so lange im Geschäft ist, ist es mehr als normal würde ich sagen. :D
 
drum_machine schrieb:
Wenn der noch nicht so lange im Geschäft ist, ist es mehr als normal würde ich sagen. :D

1. ist das nich der sondern Xeij Skinthinner (buuuahhh, hürrggrrlll, hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben :D) und
2. wollte ich diese aussage eigentlich in meinem thread auch rüberbringen..

war in diesem falle etwas missverständlich! :D

gruzz lim
 
lim, waren das schnarch, lach, atem, furz, erstick oder ähnliche geräusche, oder tönt das einfach nur bei fliegenden kühen so?

löschparität
 
Koebi halt die klappe und lösch deine Signatur oder SCHREIB DAZU DAS ES VON MIR IST!

VON DIR LASS ICH MIR MEINE POEME NICHT KLAUEN!!!
 
@ Pressroll WUHAHAHAHAHAHA!!! Du bist echt klasse man. :great:
 
... und bitte zurück zum Thema.

@koebi: Wenn Du schon Sprüche anderer User für Deine Sig verwendest, solltest Du das zitatmäßig kenntlich machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben