taktkorrektur? hilfe meine aufnahme suckt!

  • Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
179
Kekse
0
hi, ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt, mit dem man taktfehler zum beispiel beim schlagzeug verbessern kann, also wenn ich jetzt zum beispiel spiele und immer schneller werfde kann ich das dann mit einem programm wieder auf normaltempo korrigieren, das regt mich im moment echt auf ich will ne professionelle aufnhame machen und daran scheiterts....
 
Eigenschaft
 
Benno17 schrieb:
hi, ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt, mit dem man taktfehler zum beispiel beim schlagzeug verbessern kann, also wenn ich jetzt zum beispiel spiele und immer schneller werfde kann ich das dann mit einem programm wieder auf normaltempo korrigieren, das regt mich im moment echt auf ich will ne professionelle aufnhame machen und daran scheiterts....

Benutz doch von vornherein ein Metronom. Ansonnsten kannst du nur noch schneiden. Dann mal viel Spass!
 
Benno17 schrieb:
hi, ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt, mit dem man taktfehler zum beispiel beim schlagzeug verbessern kann, also wenn ich jetzt zum beispiel spiele und immer schneller werfde kann ich das dann mit einem programm wieder auf normaltempo korrigieren, das regt mich im moment echt auf ich will ne professionelle aufnhame machen und daran scheiterts....
Metronom könnte da möglicherweise Abhilfe schaffen. Aber nur vielleicht.....;)
 
ich glaube es gibt ein programm namens "ProTool", was genau das ist weiss ich aber nicht. ein metronom wäre wirklich die beste lösung.
 
Fettnäpfchen !mhm! das wäre durch schweigen zu verhindern gewesen. Er kann's nur noch schneiden! Das macht viel Abreit und die Qualtiät die dabei raus kommt ist auch fürn ...
Wenn die Temposchwankungen nicht so schlimm sind würde ich die drin lassen. Oder alles noch mal neu aufnehmen und ein Metronom benutzen.

Merke er sich zum "proffessionellen Aufnehmen" gehören auch professionelle Musiker ;)
 
Lass halt nen Drumcomputer spielen, und sag einfach das du auf ein e-drum umgestiegen bist ... solang du nicht live spielen musst ... wobei playback on e-drum sicher auch lustig aussieht *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben