Taktlos versucht sich mal wieder in deutschen Texten *gg*

von Mr.prs, 07.10.05.

  1. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 07.10.05   #1
    Hallo,.. öhöm,.. letztes mal hab ich ja sehr aufsehen mit meinen lyrics erregt... Diesmal das ganze etwas softer und ich hoffe auch ohne sehr erzwungene reime :D mal sehn wie ihr den Text so findet :rolleyes: :

    Ich weiß nicht ob du es weißt,
    doch es ist die Hilflosigkeit die an mir beißt,
    Unsere Beziehung zerbricht,
    und ich vermute du merkst es nicht
    Du bist alles was ich habe, sei still,
    leg dich in meine arme
    Lass mich nicht alleine,
    sonst wirst du sehn wie ich um dich weine.

    Jetzt hilft nur noch ein schrei,
    vielleicht werden unsere Gefühle wieder frei,
    Und ich kann dich wieder lieben,
    und bin froh dich zurück zu kriegen

    Wenn es nicht anders geht,
    und zu viel zwischen uns steht,
    Muss es wohl so kommen,
    denn unsere Träume sind zerronnen,
    Auf meinen Wangen brennt eis so heiß,
    darum sehne ich mich nach Kühle,
    welche ich von dir bekommen.

    Jetzt hilft nur noch ein schrei,
    vielleicht werden unsere Gefühle wieder frei,
    Und ich kann dich wieder lieben,
    und bin froh dich zurück zu kriegen

    Was ist das was zwischen uns steht,
    und wie mach ich das es vergeht?
    Wie komm ich hier raus,
    bevor es ist aus,
    es gibt keine weg, es scheint so als wäre es zu spät.
    Deine Gefühle scheinen erfroren,
    und jetzt hast du mich verloren!

    Jetzt hilft nur noch ein schrei,
    vielleicht werden unsere Gefühle wieder frei,
    Und ich kann dich wieder lieben,
    und bin froh dich zurück zu kriegen



    Und? schreibt mal was dazu^^ ;)
     
  2. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 10.10.05   #2
    so schlimm?
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 10.10.05   #3
    ich glaub schon.

    allein schon dieser Teil...
    Auf meinen Wangen brennt eis so heiß,
    darum sehne ich mich nach Kühle,
    welche ich von dir bekommen.

    das ist wirklich nichts sonderlich dolles, sorry:(
     
  4. Swu

    Swu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.10.05   #4
    muss mich da wohl leider anschließen....
    reime klingen oft recht...krampfhaft.....nicht wirklich das wahre denk ich
     
  5. cherrypunk

    cherrypunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 10.10.05   #5
    die idee ist sicher ganz gut (der inhalt).
    aber formal muesstest du es noch mal ueberarbeiten.
    ich weiss aber selber wie schwer reimen ist, so dass es nicht klingt wie "reim dich oder ich fress dich". aber uebung macht ja bekanntlich den meister. :D
     
  6. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.10.05   #6
    Jupp ich weiß---^^ reime sind schnell zwanghaft,.. hmm... mir gefällt er trotzdem ganz gut... ich mein auch bekannte bands haben deratige mist lyrics^^ dann isses auch ok wenn unbekannte shit lyrics haben ;) ....
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 11.10.05   #7
    Wenn er Dir gefällt, ist das OK. Das ist die schließlich Hauptsache.... aber das damit zu erklären, dass auch bekannte Bands schlechte Texte schreiben, halte ich für fragwürdig. Man sollte es doch eigentlich besser machen wollen und sich nicht die schlechten zum Vorbild nehmen, oder?
     
  8. Swu

    Swu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 11.10.05   #8
    allerdings denk ich es kommt ziemlich anderes rüber wenn das ganze dann im lied verpackt ist, je nachdem wie es betont und akzentuiert wird....
    aber so "nackt" wie der text jetzt dasteht sagt er mir halt nicht wirklich zu, soll aber nicht heissen dass er schlecht ist.....
     
  9. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.10.05   #9
    @ antipasti,.. ja schon,.. damit will ich nur sagen, dass man auch mit mist lyrics großrauskommen kann [wenn mans denn will] es kommt auf die stimme den song die musikalische können und die austrahlung an... und da wären tolle lyrics nur ein positiver nebeneffekt...^^

    @ swu,... werde den song maybe mal dazu hochladen... ma sehn^^ erstmal muss man ihn aufnehmen^^ :D
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 11.10.05   #10
    Möglich...Ansichtssache...mit dem groß rauskommen: das Thema hatten wir glaub ich schon mal:)

    Troztdem: Denk dran, dass Du in deusch singst...dass in dem Fall jeder versteht, was Du da singst...da ist ein guter Text (was immer das heisst) mindestns genauso wichtig wie die Musik...bzw. die falschen Worte könnten den Song völlig zerstören.
     
  11. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.10.05   #11
    Gutes gedächnis^^

    Ich schreibe neglich und deutch.. mag deutsch derzeit aber lieber^^
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 11.10.05   #12
    Neglich und deutch?:)
     
  13. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.10.05   #13
    jaja :( sry -- eigentlich^^ und deutsch^^
     
  14. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 12.10.05   #14
    ?? Hä ?? Macht das dann mehr Sinn: "Ich schreibe eigentlich und deutsch..." (Sollte es vielleicht "Englisch" heißen?)

    Zum Text:

    "... die Hilflosigkeit, die an mir beißt" - "beißen" ist finde ich kein sehr passendes Wort "... die Hilflosigkeit, die an mir nagt" wäre vielleicht passender. (Man müsste halt auch den Reim ändern...)

    "...dich zurück zu kriegen" - "kriegen" ist in diesem Zusammenhang ein furchtbares Wort... zumindest für mein Empfinden

    "...bevor es ist aus" - das ist so eine Passage, die ganz laut "erzwungener Reim" schreit und ebenfalls schmerzt...

    Das sind die Stellen, die mich besonders erschaudern lassen, aber bei deutschen Texten ist man (klarerweise) auch etwas kritischer... Einige andere Stellen sind ganz ok:

    "Unsere Beziehung zerbricht
    und ich vermute du merkst es nicht" z.B.

    Du hast ja bereits geschrieben, dass dir der Text gefällt und solange das stimmt will ich dich natürlich nicht zu lange mit Kritik langweilen. Solltest du allerdings einmal wirklich Wert darauf legen einen anständigen deutschen Text zu schreiben würde ich dir empfehlen viel Musik von Bands mit guten deutschen Texten (was eine Rarität darstellt) anzuhören um dich daran zu orientieren.

    /mg/
     
  15. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 15.10.05   #15
    jaa also besonders toll issa nun nciht wie ich finde.. für meine verhältnisse allerdings ganz gut... teilweise sind die reime gar net so erzwungen gewesen... teilweise aber auch schon... Ka... Welche deutesche band schreibt dann mal tolle lyrics,.. also wenn hier jetzt ärzte schreibt dann lach ich... ich sage nur dusche farin urlaub...
     
  16. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 15.10.05   #16
    Also generell kann man die schlechtesten Gedichte zu geilen Liedern verarbeiten, wenn man das gekonnt macht. Natürlich auch umgekehrt :D

    Würde man hier Gedichte von Joshua Homme oder Jim Morrison veröffentlichen, ohne dass dabei jeder gleich an das fertig vertonte Stück denkt, würden eh alle sagen: Scheisse. Null Aussage! Lest euch da mal durch, dies interessiert. Ich meine, lies mal die Lyrics von QOTSA - Skin on skin.......hrhr

    Null Aussage ergibt, richtig kombiniert, einen geilen Text für ein Rocklied, der sich auf 1000 verschiedene Arten auslegen lässt. Das ist besonders geil, benötigt aber auch Überarbeitung, Talent und das ganze Programm. Den Rahmen sprengt der Textwriter, der einen Text schreibt, den die Punks für sich "richtig" interpretieren und ihn von ganzem Herzen als treffend bezeichnen, währenddem die Nazis das Gleiche am gleichen Text auch finden. :D

    Ohne Talent kann man also den besten Text schreiben und ihn zu einem Schlechten machen. Mit Talent umgekehrt. Es sind genau genommen immer nur dumme Menschen, die etwas auf die Beine stellen. :D :o

    Um das zu verstehen, kann man Texte und Bücher lesen :)
     
  17. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 15.10.05   #17
    mit anderen worten ich habs derbe drauf^^... scherzi.. etwas merkwürdige sichtweise aber ganz cool..
     
  18. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 15.10.05   #18
    Mit anderen Worten du hasts derbe drauf oder auch nicht. Zeigen tut sich das dann, wenn du hier endlich mal en Track mit ner präsenten Stimme drauf postest!

    Die Instrumental-Version kenn ich nämlich schon.:D

    BTW: Bitte kein Machtkampf, nicht falsch verstehen.
     
  19. Kombucha

    Kombucha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    16.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #19
    also ich find den text nicht schlecht.
    ich habe es eben gerade einmal gelesen und finde es sehr ansprechend.
    diese situation kann ich genau mitfühlen.
    vernümftige akkorde dazu, schöner rhthmus, bisschen bass und schlagzeug....da könnte man was draus machen.

    schön schön.
     
  20. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.10.05   #20
    Eine deutsche Band die meiner Meinung nach großteils wirklich hervorragende Texte schreiben sind "Wir sind Helden". Trotz deiner scheinbar prinzipiellen Abneigung haben auch "Die Ärzte" (neben zugegebenermaßen vielen anspruchslosen "Spaßtexten"...) teilweise sehr gute und auch relativ ernsthafte Texte. Bei den "Toten Hosen" trifft man vereinzelt auch auf sehr schöne, stimmungsvolle Texte...

    Doch wie bereits erwähnt: Allzu viele kenne ich nicht... aber einige mehr wird es bestimmt noch geben!

    /mg/
     
Die Seite wird geladen...

mapping