Tale of a Universe

von ßehemoth, 18.02.07.

  1. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 18.02.07   #1
    Hi

    Ich hab mal mein erstes "richtiges" lied gemacht, also richtig arrangiert mit drums und synth etc.

    da ich im mom leider keine band habe ist es nicht so ganz einfach, alle instrumente gut zu arrangieren und zu produzieren :screwy:

    ich würde mich über tips und anregungen
    und natürlich auch MEINUNGEN riesig freuen! danke schonmal:great:!!

    Erebor mp3s
     
  2. dh_helix

    dh_helix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    2.034
    Erstellt: 19.02.07   #2
    sag mal bist du selber von deinem gitarren sound überzeugt? ich muss sagen der klingt echt noch sehr verbesserungsbedürftig wie hast du das aufgenommen wenn ich fragen darf?(klngt für mich fast wie ohne boxensim direkt eingespielt) ansonsten versuchs mal mit etwas weniger zerre und mehr fundament untenrum
     
  3. ßehemoth

    ßehemoth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 19.02.07   #3
    der sound ist direkt in den input aufgenommen

    der sound ist natürlich nicht perfekt, ich hab auch kein studio und keine erfahrung damit

    aber der gitarrensound passt auch zum stil finde ich

    und fundament untenrum ist schwierig... ich hab leider keinen bass um das einzuspielen und hab schon alle bässe reingedreht wie ich konnte

    das dürfte auch an meiner onboard soundkarte liegen :/
     
  4. Cowboy:from:hell

    Cowboy:from:hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    da, wo die Vögel singen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #4
    Also als erstes muss ich "dh_helix" Recht geben, denn der Gitarrensound (vor allem die Zerre) ist wirklich äußerst bescheiden....
    Ansonsten kann ich sagen, dass mir einige Teile wirklich gut gefallen haben (zum Beispiel der ganze Anfang bis zur 5.Minute, dann kommt ja am Schluss nochmal dieses, wie ich finde, gelungene Thema mit Keyboard)!
    Ist halt jetzt nicht sooo innovativ, aber ist ja heutzutage auch unglaublich schwer geworden was wirklich innovatives zu kreieren...
    Mit fetter Produktion und passender Stimme könnte da bestimmt ein netter Prog-Metal Song draus werden!
     
  5. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 07.03.07   #5
    der gitarrensound schneidet einem echt die ohren ab^^
    wäre dieser besser, wär das stück eigentlich nicht schlecht
     
Die Seite wird geladen...