Tale of a Universe

  • Ersteller ßehemoth
  • Erstellt am
SS
ßehemoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.17
Registriert
13.11.06
Beiträge
127
Kekse
203
Ort
Hann. Münden
Hi

Ich hab mal mein erstes "richtiges" lied gemacht, also richtig arrangiert mit drums und synth etc.

da ich im mom leider keine band habe ist es nicht so ganz einfach, alle instrumente gut zu arrangieren und zu produzieren :screwy:

ich würde mich über tips und anregungen
und natürlich auch MEINUNGEN riesig freuen! danke schonmal:great:!!

Erebor mp3s
 
Eigenschaft
 
sag mal bist du selber von deinem gitarren sound überzeugt? ich muss sagen der klingt echt noch sehr verbesserungsbedürftig wie hast du das aufgenommen wenn ich fragen darf?(klngt für mich fast wie ohne boxensim direkt eingespielt) ansonsten versuchs mal mit etwas weniger zerre und mehr fundament untenrum
 
der sound ist direkt in den input aufgenommen

der sound ist natürlich nicht perfekt, ich hab auch kein studio und keine erfahrung damit

aber der gitarrensound passt auch zum stil finde ich

und fundament untenrum ist schwierig... ich hab leider keinen bass um das einzuspielen und hab schon alle bässe reingedreht wie ich konnte

das dürfte auch an meiner onboard soundkarte liegen :/
 
Also als erstes muss ich "dh_helix" Recht geben, denn der Gitarrensound (vor allem die Zerre) ist wirklich äußerst bescheiden....
Ansonsten kann ich sagen, dass mir einige Teile wirklich gut gefallen haben (zum Beispiel der ganze Anfang bis zur 5.Minute, dann kommt ja am Schluss nochmal dieses, wie ich finde, gelungene Thema mit Keyboard)!
Ist halt jetzt nicht sooo innovativ, aber ist ja heutzutage auch unglaublich schwer geworden was wirklich innovatives zu kreieren...
Mit fetter Produktion und passender Stimme könnte da bestimmt ein netter Prog-Metal Song draus werden!
 
der gitarrensound schneidet einem echt die ohren ab^^
wäre dieser besser, wär das stück eigentlich nicht schlecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben