Talkback am Interface??

  • Ersteller TimsMusic
  • Erstellt am
T
TimsMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hey Leute, ich hab folgendes Problem:

Ich hab das Interface M-Audio Fast Track Pro (https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm)
Dieses hat 2 Mikrofonanschlüsse und ich dachte, dass man vielleicht einen Talkbackweg einrichten könnte?
In der Anleitung steht ja auch, dass man 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann!
ABER: Ich kann als Input nur einen Kanal angeben, nicht den zweiten, das ist irgendwie komisch...:confused:
kann mir jemand helfen?

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Daher wir ja zum Glück alle wissen, welche Programme Du benutzt, würde ich sagen, dass das normal ist.

Wenn nicht, müsstest Du uns schon mehr sagen. Blinde Ferndiagnose per Glaskugel oder Knochenwerfen hat hier noch nie eine Antwort geliefert :bad:

Also: Welche Software, Welches Betriebssystem usw. So schwer kann das nicht sein, oder ? :mad:
 
Ja okay, bleib mal auf dem Teppich, war mein Fehler!^^
Also, Ich benutze Windows XP als Betriebssystem und mein Sequenzer ist Samplitude Music Studio 16..
Hätte nicht gedacht, dass das was mit der Software zu tun hat.!
Danke für Antworten! Grüße
 
Ich kann als Input nur einen Kanal angeben, nicht den zweiten, das ist irgendwie komisch...
Pars_ival hat sich wohl einfach gefragt "Was soll das genau heißen, wo kann man nur einen Kanal eingeben? In der Software? Und welche Software soll das sein.

Insofern ist das halt eine Softwarefrage. Dort nutzt du ja die Ein- und Ausgänge des Interfaces und Routest sie irgendwie. Weißt du denn jetzt, wie es geht?
 
Also nein, ich weiß es noch nicht...und mit einem Kanal meinte ich, dass ich, wenn ich eine Audiospur habe, und in der Software recorden möchte, nur die Auswahl von einem Input habe. Also einem Mikrofoneingang meines Interfaces!
Dabei müsste man doch laut Herstellerangaben zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen können:confused:

Ich hoffe, dass ich jetzt alles verständlich darstellen konnte.!

mfG
 
Ich kenn Musik Studio jetzt nicht. Aber hast Du die Möglichkeit zwischen Stereo- und Mono-Input auszuwählen ? Falls nicht etwas ganz anderes "falsch" läuft, könnte es sein, dass Du einen Stereo-Input zur Aufnahme auswählst. Dann wäre der "zweite" Input natürlich auch belegt - und damit keine zweite Spur möglich. Falls ich richtig liege (ich gehe jetzt mal von meinem Cubase aus ;)), kann man Mono-Inputs definieren und dann Input 1 (z.B. links) und Input 2 (dann wäre es rechts) auswählen. Und schon hast Du 2 Inputs.

Vielleicht liegt es ja daran ?
 
Nein, das kann es nicht sein, ich nehme grundsätzlich in Mono auf...Also Es gibt bei mir:
Stereo
Mono
Mono(Mix)

Letzteres nehme ich immer!ich werde mal.....

Ahaaa, jetzt geht es, ich musste nur statt Mono(mix) Mono nehmen:)
Vielen Dank für die Hilfe! Falls doch noch mal Probleme auftreten, melde ich mich^^

mfG, Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben