talkback setup yamaha mg102c mixer + phase 22

  • Ersteller classic
  • Erstellt am
C
classic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
17.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

folgende Frage:

Ich habe vor mir demnächst einen kleinen Mixer für mein Home Studio zu kaufen und dann eine Talkback Funktion realisieren; wie würde das Setup aussehen:

Das habe ich bereits:

https://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm
Mic im Gesangsraum im Moment über einen ART Studio Mic Preamp an die Phase 22 angeschlossen ->die Outputs sind mit den Monitorboxen verbunden.

Jetzt will ich mir einen kleinen Mixer holen, damit ich 1. nicht immer zwischen Kopfhörern und Monitorboxen umstöpseln muss und zweitens damit während ich einsinge die Regie mit mir plaudern kann.

Wie würdet ihr das am Beispiel des Yamaha Mixers realisieren? Wo krieg ich ein billiges zweites Mic für s Talkback? Conrad evtl?

Ich hab mir das so vorgestellt...
Channel 1 MIC (Aufnahme)
Channel 2 MIC (Talkback)
Channel 3 Phase 22 Outputs
Yamaha Stereo Out in Phase 22 Inputs
Kopfhörer für Regie über Phones Eingang
Monitore über Monitoring Ausgang

Ein AUX Out an Kopfhörerverstärker für Gesangskabine.

Stell ich mir das richtig vor? Kann Ich Channel 2 so rooten, dass es nicht aufgenommen wird? Und gibt es für die Channels einen Off / On Schalter?

Hab mir den Mixer noch nicht gekauft, aber habe mir vorgestellt, dass es so gehen würde. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Gruss,
classic
 
Eigenschaft
 
das ist mir zu teuer :D

das geht doch auch einfacher oder als sich so n fancy board zu holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben