Talkbox In eine normale Effektschleife!

von Mucker09, 09.05.06.

  1. Mucker09

    Mucker09 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Gelbensande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Hallo,
    ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Talkbox holen, um crazy Sounds zu machen.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Talkbox direkt in meine Effektschleife einspeisen kann. Oder ob ich diese zwischen Amp und Box hängen muss (ich hab einen Marshall MG-100DFX=Combo).
    Das ich noch ein Micro brauche weiß ich! Bloß wo muss ich dat anschließen.
    Naja, Danke schon mal im voraus!
     
  2. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 09.05.06   #2
    beim free speach von danelectro benötigst du weder top noch box... einfach in die effektkette einschleifen - so, wie du es haben willst...
    da is auch gleich nen mikrofon bei. dieses wird dann direkt wieder in das effektgerät zurück zurückgeschickt.
    also ganz simpel. jedoch weis ich nicht, wie sich das danelectro live eignet. ich hatte es nur im studio, aber da wars gut!:)

    Mfg Line6er
     
  3. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 10.05.06   #3
    Wahrscheinlich ist das Teil wesentlich gesünder, als die regulären Talkboxes ;)
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 10.05.06   #4
    das mic wird im normalfall an der pa angeschlossen, da du am gitarrenamp u.u. viel feedback bekommst und zum klanglichen optimum die hochtöner fehlen.
     
  5. Mucker09

    Mucker09 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Gelbensande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #5
    Ist es beim Danelectro Free Speech möglich ein anderes Micro als das was dabei ist anzuschließen, quasi als Austausch. (weil ich gehört habe das das micro ziehmlich leise sein soll)
     
  6. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 11.05.06   #6
    jo, kannst auch nen anderes mikro nehmen musste nur auf 3,5" klinke bringen.
    also mit adapter oder ähnliches. du kannst aber auch nen kleinen mikrofon verstärker kaufen. der kostet nicht viel und das signal is viel lauter ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping