Talkbox In eine normale Effektschleife!

  • Ersteller Mucker09
  • Erstellt am
Mucker09
Mucker09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.08
Registriert
30.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Gelbensande
Hallo,
ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Talkbox holen, um crazy Sounds zu machen.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Talkbox direkt in meine Effektschleife einspeisen kann. Oder ob ich diese zwischen Amp und Box hängen muss (ich hab einen Marshall MG-100DFX=Combo).
Das ich noch ein Micro brauche weiß ich! Bloß wo muss ich dat anschließen.
Naja, Danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
beim free speach von danelectro benötigst du weder top noch box... einfach in die effektkette einschleifen - so, wie du es haben willst...
da is auch gleich nen mikrofon bei. dieses wird dann direkt wieder in das effektgerät zurück zurückgeschickt.
also ganz simpel. jedoch weis ich nicht, wie sich das danelectro live eignet. ich hatte es nur im studio, aber da wars gut!:)

Mfg Line6er
 
Wahrscheinlich ist das Teil wesentlich gesünder, als die regulären Talkboxes ;)
 
Mucker09 schrieb:

Das ich noch ein Micro brauche weiß ich! Bloß wo muss ich dat anschließen.

das mic wird im normalfall an der pa angeschlossen, da du am gitarrenamp u.u. viel feedback bekommst und zum klanglichen optimum die hochtöner fehlen.
 
Ist es beim Danelectro Free Speech möglich ein anderes Micro als das was dabei ist anzuschließen, quasi als Austausch. (weil ich gehört habe das das micro ziehmlich leise sein soll)
 
Ist es beim Danelectro Free Speech möglich ein anderes Micro als das was dabei ist anzuschließen, quasi als Austausch. (weil ich gehört habe das das micro ziehmlich leise sein soll)

jo, kannst auch nen anderes mikro nehmen musste nur auf 3,5" klinke bringen.
also mit adapter oder ähnliches. du kannst aber auch nen kleinen mikrofon verstärker kaufen. der kostet nicht viel und das signal is viel lauter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben