TalkBox in SpeakerSim-Setup

von Totengraeber, 14.11.07.

  1. Totengraeber

    Totengraeber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hey ihr,

    ich habe folgendes Problem:
    mein komplettes Setup ist auf SpeakerSim ausgerichtet, d.h. ich spiele immer direkt in die PA über meinen BOSS GT-Pro. Funktioniert alles einwandfrei und ich bin auch äußerst zufrieden damit. Jetzt brauche ich allerdings eine TalkBox in meinem Setup. Spontan dachte ich, kein Problem. Ich hab noch eine Endstufe, die wird an die zweiten Ausgänge ohne SpeakerSim geklemmt und da dran dann die TalkBox. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich dann meine SpeakerSim-Ausgänge nicht einfach bei nem Preset ausschalten kann. Habt ihr da Ideen, wie ich das am elegantesten lösen könnte? Also ich kenne jetzt spontan eigentlich nur die "Dunlop Heil Talk Box" welche man ja nach der Endstufe anschließt. Gibt's da noch vergleichbare Produkte, die für mein Setup besser geeignet wären, aber mind. ähnlich gut funktionieren?

    Vielen Dank schon mal für Hilfe!
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 14.11.07   #2
    Rocktron Banshee. Signalweg: Git.- Banshee - GT-Pro - PA
    Möchtest Du "Talken" und auch den Sound vom GT - Pro, dann benötigst Du noch einen
    ABY-Schalter.
     
  3. Totengraeber

    Totengraeber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 15.11.07   #3
    Boah, das war Betriebsblindheit. Vielen Dank, das Teil klingt genau richtig. Werds mal probieren. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping